Vom wem ist die Musik in diesen Fly-Fishing-Videos ???

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

Lieber Frank,

hatte bisher noch keine Zeit, da irgendwo reinzuhören, ich scheine aber viel zu versäumen. Jetzt übers Wochenende gehts aber los, bin ich gespannt!!

Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Danke Frank,

sobald ich kann, werde ich in Köln mal im"Größten Plattenladen Europas" herumstöbern, dabei werde ich bestimmt etwas finden! Mann, Du hast mich richtig auf den Geschmack gebracht!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Volker Krause hat geschrieben:werde ich in Köln mal im"Größten Plattenladen Europas" herumstöbern, dabei werde ich bestimmt etwas finden!
Lieber Volker,

da wäre ich mir nicht sicher! Kottke ist ja fast völlig in Vergessenheit geraten - in Plattenläden ist er wirklich schwer zu finden. In England habe ich neulich halb London abgegrast, weil ich eine seiner CDs verschenken wollte - und bin kläglich gescheitert.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Hans,

eben hat Kevin von Winston mir sehr nett geantwortet: er bedauert sehr; leider habe er selbst keine Ahnung, von wem die Musik sei. Die Firma habe einen Nutzungsvertrag bei einem Anbieter von Hintergrundmusik und lade sich von dessen Server Musik herunter, die zu den Filmen passe.

Sorry!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Jungs,

sind ja coole Sachen, die Ihr hier ausgegraben habt ! Toll ! \:D/
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Wenn ihr so leicht zu begeistern seid, hört euch mal alte Stücke von Hannes Wader und von Werner Lämmerhirt an.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Dirk/WHV hat geschrieben:Wenn ihr so leicht zu begeistern seid, hört euch mal alte Stücke von Hannes Wader und von Werner Lämmerhirt an.

Dirk
Lieber Dirk,

in Sachen Lämmerhirt hast Du völlig recht: ein sensationell guter Gitarrist! Bei Hannes Wader würde ich das freilich so nicht sagen wollen. Wenn sich eine Klampfe auf seinen Platten richtig gut anhört, dann spielt die in der Regel - - - Werner Lämmerhirt.
Gitarristen wie Lämmerhirt oder zum Beispiel David Qualey, Julian Bream usw. sind gewiß technisch deutlich besser als Kottke, der oftmals nicht sehr sauber spielt. Außerdem klingt die offen gestimmte 12-Saitige zumal mit Bottleneck einfach extrem spektakulär; manches ist sehr viel einfacher zu spielen, als man denkt.
Aber, trotz alledem und alledem: Kottkes Mucke finde ich als Fliefi-Begleitung schlicht unschlagbar. Und Nummern wie "Pamela Brown" möchte ich auch nicht missen.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

.....fürs schnelle Wasser hab ich das auf den Ohren(Wader,Vollenweider und andere Fans bitte weghören;-)
http://www.gossipyouth.co.uk/index1.html (Listen up)

..sorry musste sein,
beste Grüsse,Rolf
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

@ ®Rolf - sieht ja sehr schräg aus! Kann man da auch probehören?

Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

....klar ,geh auf auswahlpunkt "Media",darunter findest du versch. songs mit videos etc.
Beste Grüsse,
Rolf
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Rolf Renell hat geschrieben:.....fürs schnelle Wasser hab ich das auf den Ohren
Nicht schlecht! Ein bißchen "Patty Smith für Youngsters" - geht jedoch dennoch gut ab. Aber, sag mal: Du hast doch nicht ernsthaft 'nen Walkman oder iPod laufen, wenn Du am Wasser bist? Ich dachte ja eher an Hintergrundberieselung bei einem Fliefi-Video; am Wasser selbst käme das mir so vor, als trüge ich bei einem Mozart-Abend einen Kopfhörer und würde mir Led Zeppelin reinziehen.

Hoffnungsvoll - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Wenn ich am Wasser bin ,durchaus...
Wenn ich fische,nicht.
Geht aber durchaus auch im Wasser und kann die Konzentration fördern,man muss es nur fliessen lassen.
Andere gehen zum Fischen und haben den Kopf gar nicht erst mit,Sachen gibts !
Nein,denke es gibt viele tolle Rrichtungen die geeignet sind als Hintergrund,hängt eben von umzusetzenden Stimmungen und Bildern ab und natürlich der eigenen Peilung zum Thema Musik und Rhythmus,
beste Grüsse,
Rolf
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Rolf Renell hat geschrieben:Wenn ich am Wasser bin ,durchaus...
Wenn ich fische,nicht.
Geht aber durchaus auch im Wasser und kann die Konzentration fördern,man muss es nur fliessen lassen.
Andere gehen zum Fischen und haben den Kopf gar nicht erst mit,Sachen gibts !
Nein,denke es gibt viele tolle Rrichtungen die geeignet sind als Hintergrund,hängt eben von umzusetzenden Stimmungen und Bildern ab und natürlich der eigenen Peilung zum Thema Musik und Rhythmus,
beste Grüsse,
Rolf
Da bin ich ganz der Deine!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Hab mich gerade hier durch-gelesen und durch die Links durch-gehört...inspirierend!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Antworten