Vom wem ist die Musik in diesen Fly-Fishing-Videos ???

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Vom wem ist die Musik in diesen Fly-Fishing-Videos ???

Beitrag von Hans. »

Liebe Freunde,

hier mal ein anderes Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

In The Winston Channel unter der Rubrik Fly Fishing Movies.com, weiter zu Freshwater gibt es das Video "Fishing with friends". Wer kann mir sagen, von wem die Musik ist, mit dem das Video unterlegt ist?

Das gleiche nochmal: Wieder in The Winston Channel, aber unter Rubrik Fly Fishing Trips das Video Remote Yellowstone. Die erste Musik in dem Teil, von wem ist die?

Nun bin ich gespannt...

Danke!!
Grüße
Hans

P.S. http://www.winstonrods.com/winston_channel.html

P.S. Es sind einige neue Videos dazugekommen in den letzten Wochen, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Man muss nicht alles mitmachen...
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Hans,

Zur ersten Frage:
Habe einfach mal versucht, aus dem Refrain den Liedtitel herauszuhören.
Siehe da: Klick mich!

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht mit einer Antwort dienen... Vielleicht mal direkt bei Winston anfragen??

Grüße,


Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

The rentals - Friend of P

Als ich das Lied hörte, musste ich gleich an Weezer denken und tatsächlich einer von denen ist nun bei "The rentals".

Danichfür
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Martin,
Hallo Dirk,

ihr seid groß-ar-tig !!!

Vielen Dank !!!

Mit der Gitarrenmusik in dem anderen Video wirds wahrscheinlich schwierig. Es gibt anscheinend in den USA icks Gruppen, die sowas machen.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Experten?

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Hans,

am besten, Du schickst eine Mail an Kevin Turman (info@winstonrods.com).

Der hat als Director des Festivals den Film im August 2007 präsentiert:

http://www.winstonrods.com/forum/viewto ... cd2fa066a6

- und sollte damit helfen können!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
zur Yellowstone-Musik -

könnte es von Mike Auldridge Bluegrass-Musik sein?

Ich habe mir den Titel Blues and Bluegrass von ihm als Hintergrundmusik für meine Yukon-Diashow gekauft.
Ich hoffe, weitergeholfen zu haben!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Lieber Frank,

ich habe Kevin Turman schon geschrieben, ich habe ihm auch vorgeschlagen, meine Anfrage per E-Mail einfach an die Leute weiterzuschicken, die "Remote Yellowstone" gedreht haben, er hat aber nie geantwortet, auch auf eine zweite Anfrage nicht.

Vielleicht fragst DU ihn einfach nochmal? Vielleicht lags ja an meinem holprigen Englisch?? Wäre nett...

Danke!

Denn bis Freitag den 30.,
Grüße
Hans
Zuletzt geändert von Hans. am 21.11.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Volker,

ich danke Dir für Deine Antwort. Bluegrass ist wohl die richtige Richtung, ich werde da mal weiterforschen.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hans Klas hat geschrieben:Vielleicht fragst DU ihn einfach nochmal?
Ich kümmere mich darum, lieber Hans!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Schön Frank, das freut mich.

Viele Grüße!
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Hans,

nur am Rande: Diejenige Musik, die mir als Fliefi-Begleitung immer am besten gefallen hat, stammt übrigens von Leo Kottke. Hör mal rein:

The Fisherman:
http://www.youtube.com/watch?v=eAcdMyuyL0Q

June Bug:
http://www.youtube.com/watch?v=zqHSttVkWME


Leider sind dort die schönsten Titel von ihm aber nicht zu finden (zum Beispiel: Cripple Creek). Aber sehr hübsche Musiktitel zum Thema finden sich hier - hör Dir mal die Samples an:

http://www.fishingmusic.com/music.html

Insbesondere den Fliefi-Song Fish Ain’t Biting’ finde ich hinreißend.

Herzlichst, Frank

PS: Mail ist abgesendet!
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Hallo Frank.

Das war ein Fehler....hab sofort meine Gitarre geschnappt losgespielt.
Hab wieder ein neues Ziel der Gitarrenkunst vor augen :-)


Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo Frank,

tolle Musik, ich bin begeistert! Ich kannte Leo Kottke bisher noch nicht. Verrätst Du uns auch die CD mit den besten Titeln?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Volker Krause hat geschrieben:Verrätst Du uns auch die CD mit den besten Titeln?
Lieber Volker.

als Einstiegsdroge: The Best und/oder Anthology.

In letztere CD kann man bei amazon.de auch reinhören - zieh Dir mal Cripple Creek rein, und zwar schön laut. Aber auch der ganze Rest ist das Anhören wert.
In den 70ern war ich auf einer Unmenge seiner Konzerte; deshalb habe ich auch noch fast alles von ihm auf "richtigen" Schallplatten. Meine CDs hingegen habe ich an einen FLIEGENFISCHERFREUND verliehen, der sie angeblich nicht WIEDERFINDET. Vielleicht sucht er jetzt mal richtig, sonst oute ich ihn hier ...

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Trout-Gizmo hat geschrieben: Hab wieder ein neues Ziel der Gitarrenkunst vor augen :-)
Au Backe, mein Lieber ... Zwischen ca. 1974 und 1978 habe ich kaum etwas anderes getan, als mich an diesen Songs zu versuchen. Cripple Creek könnte ich vielleicht sogar noch, dachte ich. Nun habe ich's aber versucht - es war ein Elend.

Geht manchmal ein bißchen um die Ecke, nicht wahr? - Kleiner Tip: seine Gitarren sind zumeist offen C oder G gestimmt.

Viel Spaß!

Ach, guck und hör Dir vielleicht noch das hier an (Du auch, Volker), Vaseline Machine Gun. Paßt am ehesten zum Voodoo-Cast ...

http://www.youtube.com/watch?v=tew_fIhz ... re=related

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten