Wo und wann läuft Die Traun?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tom
Beiträge: 66
Registriert: 23.12.2007, 14:40
Wohnort: Dorfen

Wo und wann läuft Die Traun?

Beitrag von Tom »

Der Film Die Traun – Ein Fluss wie ein Kristall
(Regie: Klaus Feichtenberger, Erich Pröll, Kamera: Erich Pröll, Hubert Doppler, Schnitt: Sonja Lesowsky)
hat beim internationalen Naturfilmfestival im Bayerischen Wald den Preis für die beste Kamera erhalten. Sollte jemand zufällig wissen, wann dieser Film mal im Fernsehen läuft, würd ich drum bitten, das hier zu posten. Man guckt ja nicht regelmäßig in die Programmzeitschriften, weil soviel Sch... gesendet wird.

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo Tom,

ich hoffe du kennst unsere Diskussion um den Film im österreichischen Forum. Bitte vor dem Film schauen lesen, um die Hintergründe zu kennen!

http://forum.derfliegenfischer.at/viewt ... ight=traun

Wann der ebenfalls Sch... wieder gesendet wird kann ich dir leider nicht sagen!

clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Tom
Beiträge: 66
Registriert: 23.12.2007, 14:40
Wohnort: Dorfen

Beitrag von Tom »

Hallo Clemens,
danke für den Hinweis, die Diskussion in Eurem Forum über diesen Film kannte ich bislang noch nicht. Werde mir den Film nun mit anderen Augen ansehen, wiewohl ich ihn nach wie vor sehen will.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2240
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Tom,
hallo Clemens,

ich denke, der Preis für die beste Kamera bezieht sich allein auf die Kameraführung, wie also der Inhalt des Filmes optisch zur Geltung gebracht wurde. Was mit dem Film erreicht wird oder nicht, Zustimmung, Ablehnung, spielt keine Rolle. Das muß man differenzieren.

So liebe ich bis auf den heutigen Tag "Spiel mir das Lied vom Tod", die Kamera ist umwerfend gut. Der Inhalt der Story weniger, da zur Erreichung bestimmter Ziele zahllose Menschen wie Karnickel abgeknallt werden. Auch wenn man den Inhalt als verwerflich ansehen kann, begeistert mich die Kamera!

Ich kenne den Film "Die Traun" nicht. An der Kamera muss was dran sein, sonst hätte es die Auszeichnung nicht gegeben. So kannst Du, Tom, den Film mit zwei Augen anschauen: einmal als Filmbegeisterter, denn Du scheinst Dich ja für soetwas zu interessieren, und dann als Fliegenfischer. Vielleicht schreibst Du mal, wie es Dir damit ergangen ist., das fände ich interessant.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten