Zeitlos

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Zeitlos

Beitragvon AndiArbeit » 03.07.2020, 16:13

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde:

https://youtu.be/GdXIHsGgIQM

Schönes WE!

Kai
Alle Macht den Gräten!
AndiArbeit
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
"Danke" gegeben: 34 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon Trockenfliege » 03.07.2020, 17:15

Zumindest für mich neu - danke, sehr schön.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 1149
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 293 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon Cowie » 03.07.2020, 18:06

Hallo Kai,

ganz lieben Dank für diesen wundervollen Link, ich kannte ihn noch nicht!

Dieser Film zeigt doch sehr eindrücklich, dass unser Hobby eine Passion ist und das Streben nach höher, weiter, stärker, schneller und besser überhaupt nicht nötig ist!

Das ist das, was mir daran so gut gefällt...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 251
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 566 mal
"Danke" bekommen: 206 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon Steff-Peff » 04.07.2020, 08:47

Schönes Video . Kannte ich schon, aber kann man wirklich mehrfach schauen.

Es zeigt aber auch einen Trend zur Perfektion, allerdings entgegen dessen, wie viele es sehen. Steht sogar im Untertitel ab 2:37 - 2:48.
Hier wird die Einfachheit als Perfektion angestrebt, wie es viele modern Fliegenfischer mittlerweile auch tun.

Gruß @ all
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 226 mal
"Danke" bekommen: 184 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon Michl » 04.07.2020, 11:22

Moin,
sehr schön!
Tenkara auf italienisch.
Selbst die Fliegen sehen genauso aus.
Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Michl
 
Beiträge: 444
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
"Danke" gegeben: 89 mal
"Danke" bekommen: 148 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon MarkusZ » 04.07.2020, 15:25

Hallo,

Michl hat geschrieben:Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.


Erinnert aber auch an die Beschreibung des CLAUDIUS AELIANUS im antiken Mazedonien.
MarkusZ
 
Beiträge: 348
Registriert: 10.10.2006, 16:52
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 49 mal

Re: Zeitlos

Beitragvon Magellan » 04.07.2020, 23:27

Hallo

Danke fürs Einstellen!

Up to come: Patagonia’s 4 -teilige Haselnuss Ruten Blanks...
Und für den alten Herrn bitte ordentliche atmungsaktive Waders!

Gruss
Heiko
Magellan
 


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste