Zeitlos

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AndiArbeit
Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Zeitlos

Beitrag von AndiArbeit »

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde:

https://youtu.be/GdXIHsGgIQM

Schönes WE!

Kai
Alle Macht den Gräten!
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Zeitlos

Beitrag von Trockenfliege »

Zumindest für mich neu - danke, sehr schön.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Zeitlos

Beitrag von Cowie »

Hallo Kai,

ganz lieben Dank für diesen wundervollen Link, ich kannte ihn noch nicht!

Dieser Film zeigt doch sehr eindrücklich, dass unser Hobby eine Passion ist und das Streben nach höher, weiter, stärker, schneller und besser überhaupt nicht nötig ist!

Das ist das, was mir daran so gut gefällt...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Zeitlos

Beitrag von Steff-Peff »

Schönes Video . Kannte ich schon, aber kann man wirklich mehrfach schauen.

Es zeigt aber auch einen Trend zur Perfektion, allerdings entgegen dessen, wie viele es sehen. Steht sogar im Untertitel ab 2:37 - 2:48.
Hier wird die Einfachheit als Perfektion angestrebt, wie es viele modern Fliegenfischer mittlerweile auch tun.

Gruß @ all
Steff
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Zeitlos

Beitrag von Michl »

Moin,
sehr schön!
Tenkara auf italienisch.
Selbst die Fliegen sehen genauso aus.
Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
MarkusZ
Beiträge: 348
Registriert: 10.10.2006, 16:52
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zeitlos

Beitrag von MarkusZ »

Hallo,
Michl hat geschrieben:Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.
Erinnert aber auch an die Beschreibung des CLAUDIUS AELIANUS im antiken Mazedonien.
Magellan

Re: Zeitlos

Beitrag von Magellan »

Hallo

Danke fürs Einstellen!

Up to come: Patagonia’s 4 -teilige Haselnuss Ruten Blanks...
Und für den alten Herrn bitte ordentliche atmungsaktive Waders!

Gruss
Heiko
Antworten