Mit der Patridge & Olive & Ice Dub auf Forellen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Mit der Patridge & Olive & Ice Dub auf Forellen

Beitragvon FlyandHunt » 08.01.2021, 09:11

Guten Morgen zusammen,

natürlich erstmal noch vielen Dank für die Rückmeldung vorallem fürs Fischen von Spidern.

Eine Frage noch an Dr. Do (Klaus)
Ich fische prinzipiell nur bergauf. Alleine die Tatsache, dass Forellen bergauf stehen und man so geschützter ist etc.
Wenn ich kleine, klare Bäche 1-3m breite maximal, befische, dann würde mich jeder Fisch sehen wenn ich eine Nassfliege swinge.
Ebenso sind die besten stellen unter Bäumen, Wurzeln, Dicke Steinen etc. wie komme ich da bergab hin?
Funktioniert das bei dir dann nur an größeren Flüssen?

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
FlyandHunt
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.01.2019, 10:36
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 97 mal

Vorherige

Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste