What the hell is that fish

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo...

...definitv Dorado! Habe selbst das Glück gehabt letzten Monat in Argentinien im Fluß Paraná auf diesen Fisch zu fischen und zu fangen.

Absolut brutal. Gefischt wird selten auf große Distanz (vom Boot aus). 8er Einhand mit heftiger Kurzkeule da große Fliegen gefischt werden. Stahlvorfach ist Pflicht...sie haben gewaltige Zähne wie eine Rasierklinge.

Auf jeden Fall würde ich einen professionellen Guide buchen...http://www.flyfishingandhunting.com/pro ... ng-006.htm

Viele Grüße

Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar0671 am 14.03.2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
fly fish one

Re: What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Lieber Dietmar,

absolut beneidenswert! Und schön wieder von Dir zu hören!

Lieber Jürgen, Achim und viele andere jenseits des Weißwurstäquators,
es ist mir eine Ehre mit Euch dieses Forum zu teilen, Euch vielleicht einmal zu treffen ebenfalls. Das meine ich ganz ernsthaft. Ich bin sicher wir hätten eine Mordsgaudi. Aber jetzt laßt mich mal mit dem 2Hgetüdel erst ein wenig selber in die Gänge kommen, dann denke ich nochmal über Begegnungen nach. Jürgen aka Piscator: aber nur wenn Du die "Blonde" mitbringst! :D

Euer Frank
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Dietmar0671 »

Danke Frank...aber dass und Seatrout auf Feuerland liegt doch vielleicht in Deinen Möglichkeiten :D

Du würdest es nicht bereuen...ich bin 2019 wieder auf Feuerland...nächstes Jahr liegt aber erst mal wieder Island an.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Antworten