What the hell is that fish

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fly fish one

What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Liebe Kollegen,

ich bin durch Zufall auf dieses Video https://vimeo.com/162712627 gestoßen. Habt ihr eine Ahnung wo dieser Ort liegen könnte und vor allen Dingen, was das für ein Fisch ist?? Ganz zum Schluß halten sie einen in die Kamera!! Mir ist sprichwörtlich die Kinnlade auf die Tastatur gefallen! Vergeßt mal die Werbung von Winston nebenbei.

Euer Frank

Tante Edit sagt: Ich habe noch nie einen so kompakten und dabei mächtigen Fisch gesehen - wie eine Reihe goldener Ziegel!
dr-d

Re: What the hell is that fish

Beitrag von dr-d »

hallo frank,

ggf.peacock bass :evil: in nordbrasilien.


grüsse


thomas
AlexWo

Re: What the hell is that fish

Beitrag von AlexWo »

dr-d hat geschrieben:hallo frank,

ggf.peacock bass :evil: in nordbrasilien.


grüsse


thomas

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Peacock_bass

Bitte

Alex
fly fish one

Re: What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Vielen lieben Dank Euch beiden! Ich halte als Ort fest: Brasilien. Ich halte als Fischart fest: Dourado.

Na da weiß ich wenigstens mal ein Traumziel für mich! Die klaren flachen Flüsse in diesen Urwäldern und dann werden diese herrlichen Fische auf Sicht angeworfen! Schöner geht es nicht und nur vergleichbar mit dem Flatfischen im Salzwasser. Was trotzdem irgendwie ganz anders ist. Rein optisch ist dieser Fisch schon so grandios, dass man schier sprachlos ist!

Euer Frank - dankbar und gerührt
AlexWo

Re: What the hell is that fish

Beitrag von AlexWo »

in der Regel wird der Fische einfach Dorado genannt. Es gibt ihn in einigen Ländern Südamerikas....
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Michael. »

http://www.fliegenfischer-forum.de/dorado01.html

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
fly fish one

Re: What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Lieber Michael,

vielen Dank!! Ich habe schon viele Berichte bei uns durchforstet, aber auf den bin ich noch nicht gestoßen, weil ich den Fisch bis gestern noch nicht kannte.
Grandiose Erlebnisse von unserem Magellan und seiner Frau. Wobei mich die Jagd in einem Flußsystem statt in diesem See noch "wuschiger" machen würde.
Dieser Traumfisch hat einen Doppel-T-Träger in mein lymbisches System gerammt! Das muss man erstmal verkraften!! :p :p

Dein Frank
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Sixgunner »

Frank,

Wenn es "hilft": google doch einmal "Fly Fishing la Zona Dorado" ... und schreib Heiko-"Magellan" diesbezüglich an...

Wann fliegen wir'?? :D :D :D


Gruss,

Eric
fly fish one

Re: What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Lieber Eric,

mach mich ned fertig - am liebsten gleich!! :twisted: Ich werde Deinen Vorschlag morgen mal nachlesen.

Dein Frank
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Sixgunner »

Frank,

Videos!!! :lol: :lol:

Det Trip ist geplant, wann, weiss ich nicht!!

Hätt ich doch nur mehr Zeit...

Gruss,

Eric
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: What the hell is that fish

Beitrag von strongbow »

https://venturingangler.com/2017/02/15/ ... he-dorado/


Mehr Dorado und anderes "Goldiges" mehr...

Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
fly fish one

Re: What the hell is that fish

Beitrag von fly fish one »

Vielen lieben Dank! Bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt retourniere, da ich in der norddeutschen Gegend, also der fliegenfischenden Diaspora, mit nichtfliegenfischenden Tätigkeiten beschäftigt war.

Euer Frank
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: What the hell is that fish

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

fly fish one hat geschrieben:in der norddeutschen Gegend, also der fliegenfischenden Diaspora...

Junge, Junge... ganz dünnes Eis! [-X

Während der bedauernswerte Alpenrandbewohner noch mit dem Schonzeitkoller kämpft, fischt man an der Ostseeküste rund um das Jahr auf silberblanke, wild aufgewachsene Meerforellen.

Bild


Grüße von der Küste!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: What the hell is that fish

Beitrag von piscator »

Ruhig Brauner, das ist doch nur der Wathosenfetischist und Angeltheoretiker -- der kennt sich mit weiten Horizonten und unendlichen Fischgründen nicht aus 8) -- TL aus der Diaspora, J.
Ps: Hasi, wenn du noch etwas Nachhilfe in Sachen Zweihand und Spey brauchst komm einfach wieder in die Diaspora :lol:
ride the snake (JM)
Antworten