Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Welche dieser Weihnachtsfliegen gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am 23.12.2011, 20:38

Einsendung Nr.1 - O'Tannenbaum-Shrimp
17
19%
Einsendung Nr.2 - Elk Santa Shadow
35
38%
Einsendung Nr.3 - Weihnachtsfliege
8
9%
Einsendung Nr.4 - Weihnachtsgans
27
30%
Einsendung Nr.5 - Schneemann
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 91

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Michael. » 13.12.2011, 20:38

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2011" ist wieder super angekommen: 5 Fliegenbinder haben sich der Herausforderung gestellt und wahre Meisterwerke eingesendet!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen findest Du hier: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/bindewettbewerb-schoenste-weihnachtsfliege-2011-t265088.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch Deine Stimme, welches Werk Dir am besten gefällt und welcher Binder damit den 50 € Einkaufsgutschein von ADH-Fishing gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch Deinen Kommentar.

Hinweis für alle Wähler, die nicht im Board angemeldet sind und dies auch nicht tun möchten: in diesem Fall einfach eine eMail mit der Nummer Deines Favoriten und dem Betreff "Weihnachtsfliege 2011" an --- senden.

Diese Abstimmung läuft bis zum 23.12.2011.

Danke an alle für's Mitmachen !

Euer Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Hardy » 13.12.2011, 20:54

moin,

meine Stimme kriegt Elk Santa Shadow, weil ich sowieso auf Elche stehe und diese beiden Exemplare sind ja nun allerliebst! Auch wenn sie schon ziemlich abgekämpft daher kommen, aber das liegt sicherlich an ihrer schweren Aufgabe.

Tolle Arbeit! :biggrin: (auch alle anderen Weihnachtsfliegen!)

Groetjes
Hardy
Hardy
 

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Ronja » 13.12.2011, 21:10

Ich finde die Gans hübsch,deshalb meine Stimme für sie.
Ich stehe eher auf als viele Fische
Ronja
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2010, 11:59
Wohnort: Mansfelder-Land "Zwischen den Pyramiden"
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon bobert » 13.12.2011, 21:21

Durchweg tolle Arbeiten mit viel Kreativität wie Bindevermögen!

Mein Favorit weil auch fischbar: #1 von bachneunauge

Grüße aus Franken
Benutzeravatar
bobert
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2011, 18:28
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Angelschwabe » 14.12.2011, 19:56

Hallo,

mein Favorit ist ganz klar die Nummer 2, weil sie mich so schön an meine Zweitplatzierte aus 2009 erinnert.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt.
Benutzeravatar
Angelschwabe
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2010, 17:01
Wohnort: Landkreis SIG
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon AStar » 14.12.2011, 21:15

hallo,

die gans ist definitv der sieger für mich.
würde mich ja interessieren ob man mit der was fängt..... :wink:

super wettbewerb, danke!

gruß alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon sundeule » 14.12.2011, 21:46

Fast mag ich gar keine Wahl treffen, weil irgendie alle aufs Treppchen könnten. Der Santa mit den Knuffelelchen hat bei mir leicht die Nase vorn.
Mit besten Grüßen
André
Benutzeravatar
sundeule
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon essjot » 14.12.2011, 23:14

Mein Favorit ist der Shrimp, mir gefällt die Farbe und die Tatsache, dass er fischbar ist. Dicht auf den Fersen ist ihm allerdings die Weihnachtsgans, die finde ich auch ganz toll. Die anderen Muster sind selbstredend ebenfalls erstklassig.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
 
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Zweeen » 15.12.2011, 20:37

Meine Stimme geht an die Weihnachtsgans ... Elk-Shadow ist auch ganz vorn dabei aber leider gibts ja nur eine Stimme und mit der Gans wirds noch ein wenig spannend =D>
Benutzeravatar
Zweeen
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2011, 12:34
Wohnort: Erfurt
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Damir » 15.12.2011, 22:31

Hallo an alle,
mein favorit ist die NR:1
Der binder hat schöne farben ins binden gebracht und auch weil er fischbar ist!
Aber die anderen haben sich auch sehr viel mühe gegeben um diese Weihnahtsfliegen zu binden,auch sehr schön.
Lob an alle Fliegenbinder!

LG
Damir
Liebe Grüße
Damir
Damir
 
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Joerg Giersbach » 16.12.2011, 11:27

Hallo!
Ganz klar die Nr. 2

Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1129
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 86 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Sigi » 17.12.2011, 19:47

Hallo Michael,

also mir gefällt die Nr. 2 der Santa Shadow am besten, weil er so einen gewissen Drive vermittelt.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 603
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 518 mal
"Danke" bekommen: 636 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon jump-04 » 18.12.2011, 16:10

Moin Moin,
mir gefällt am besten Nr. 5 der Schneemann, das fischbar gerede finde ich bei so einer Aktion unpassend.
MfG vom Julemann
Benutzeravatar
jump-04
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010, 04:57
Wohnort: An der Dänischen Küste
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Hondo » 18.12.2011, 20:47

Männer, klasse Arbeit! Alle 5 finde ich ausgesprochen kreativ und sehenswert!

Wie wärs im neuen Jahr mit einer ähnlichen Aktion zu Ostern? ;)

Gruß
Hendrik
Hondo
 
Beiträge: 70
Registriert: 12.05.2010, 18:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitragvon Siegfried. » 19.12.2011, 09:22

Hondo hat geschrieben:Wie wärs im neuen Jahr mit einer ähnlichen Aktion zu Ostern? ;)

Gruß
Hendrik

Wie, Eier binden? Pfui. :shock:

O. Hase
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste