Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Welche Weihnachtsfliege gefällt dir am besten? (Du kannst maximal 3 Stimmen vergeben).

Umfrage endete am 20.12.2013, 20:24

(1) die Needlewings - von Friedemann
21
14%
(2) der Zuckerstangenstreamer - von AndreasKR
9
6%
(3) der SCS = Santa Claus Streamer - von Flymike
29
19%
(4) der Engel Parachute - von Flymike
15
10%
(5) der Weihnachtsengel "Himmlische Verführung" - von aaron_flat
34
23%
(6) der Fröbelsternmuddler - von Jens
17
11%
(7) der Christbaum - von Benji
25
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 150

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon Michael. » 03.12.2013, 20:24

Bild

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2013" ist wieder super angekommen: 6 Fliegenbinder haben sich der Herausforderung gestellt, durchweg tolle Fliegen eingesendet (7 an der Zahl) und ihr großes Talent als tüchtige Weihnachtsfliegenbastler bewiesen!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen nebst Fotos findest du hier: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/bindewettbewerb-schoenste-weihnachtsfliege-2013-t268466.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch deine Stimme, welches Werk dir am besten gefällt und welcher Binder damit das Rennen macht und eine Fliegenschnur gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch deinen Kommentar.

ACHTUNG NEU: du kannst maximal 3 Stimmen abgeben (auf verschiedene Fliegen).

Diese Abstimmung läuft bis zum 20.12.2013.

Danke an alle für's Mitmachen!

Euer Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon Michael. » 06.12.2013, 15:09

Hallo,

das ist aber echt ein hartes Rennen hier.... Weiter so!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon Michael. » 21.12.2013, 13:29

Hallo,

die Wahl ist gelaufen. Besonderen Glückwünsch an Jürgen zum Gewinn unseres kleinen Wettbewerbes und herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Wähler fürs Mitmachen.

(Rest folgt per mail und Post.)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon AndreasKR » 21.12.2013, 15:48

Daagestiet tusame,

Glückwunsch dem Sieger =D> , schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
AndreasKR
 

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon FlyMike » 23.12.2013, 20:21

Hallo Jürgen,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Start - Ziel Sieg. =D>

Der zweitplatzierte

Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon aaron_flat » 23.12.2013, 21:44

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Einfach unglaublich, aber scheinbar hatte ich das Glück das genau die Mitgliedér abgestimmt haben denen meine Weihnachtsfliege gut genug gefallen hat um mir ihre Stimme zu geben. Es hätte auch jede andere sein können und jede verdient ihren Respekt. Es war ja auch wirklich eine spannende Angelegenheit und der Vorsprung ja meist auch nur ganz knapp. Vielen Dank also an alle die mitgestimmt haben und auch an die Glückwünsche die ich erhalten habe. Meist bewundere ich eure Meisterwerke die hier so über das Jahr vorgestellt werden als Stiller Betrachter und muss sagen das da oftmals richtig großes Kino zu sehen ist, echt Super was da gebunden und geboten wird. in diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest , einen guten Rutsch ins neue und spannende Stunden am Wasser. :?

Tight Lines
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon hildes » 24.12.2013, 09:53

Tolle Aktion!
hildes
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2009, 18:18
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon L4nc3r » 26.12.2013, 03:49

Ahoi,

Ich danke allen Wählern Meiner Fliege :)
Und es hat wirklich spaß gemacht. Sowohl das Binden, als auch hier die Abstimmung zu verfolgen, wirklich spannend!

Jürgen, das war doch kein Glück, das war einfach können! Nicht nur ein toller Einfall, auch superschön umgesetzt!

MfG Benji
L4nc3r
 
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
"Danke" gegeben: 122 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon AndreasKR » 26.12.2013, 13:15

Daagestiet tusame,

noch freut sich der Jürgen da er die Wettkampfordnung nicht richtig gelesen hat. Der Sieger hat alle Teilnehmer auf seine Kosten zum Lachs -und Kaviarfrühstück einzuladen in einem *****+ Hotel.
Ich freu mich sehr darauf Jürgen, bitte Termin frühzeitig bekannt geben. :biggrin:
AndreasKR
 

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon aaron_flat » 26.12.2013, 21:26

Hallo zusammen,
Tatsächlich da habe ich die Teilnahmebedingungen wohl nicht gründlich genug studiert..... :?
Lachshäppchen und Kaviar hatte ich ja so gar nicht mit eingeplant. :oops:
Wäre auch schwierig weil Lachs und Stör noch auf meiner persönlichen Fangliste bisher als Nullnummer eingetragen sind.
Und wenn schon dann sollte das natürlich alles frisch serviert werden.... :)
Zumindest der Lachs steht als potenzieller Zielfisch auf der Liste für zukünftige Exkursionen.
Und den Erstvollzug würde ich natürlich sofort melden......
Bis dahin sieht man sich vielleicht in der Zwischenzeit auf einer Ausstellung oder am Wasser und da können wir gerne zusammen anstoßen.
Wenn zeitlich alles so klappt wie ich mir das vorstelle möchte ich z. B. 2014 die EWF in FFB besuchen.....


Tight Lines
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Beitragvon Michael. » 02.01.2014, 19:59

Hallo,

hier kommt noch der Link zum Abschlussbericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe78.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste