Avatar Fliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyMike

Avatar Fliege

Beitrag von FlyMike »

Hallo zusammen,

falls ihr euch wundern solltet warum ich ein neues Avatar Bild habe, dass hat folgenden Hintergrund......
Der Peter (Mindelfischer) hat mir bei einen meiner letzten Postings den Spitznamen "Fliegen Michel" verpasst.
Ich fand den Namen auf Anhieb gut und so nahmen die Dinge ihren Lauf.......... letztendlich hat er mir speziell
für diesen Anlass eine seiner schönen Fliegen gebunden. Eine "Stony Dryfly" die ich jetzt als Avatar verwende.
Ich finde das ist es schon wert hier im Forum erwähnt zu werden .......

Vielen Dank noch einmal dafür Peter... =D> :daumen

Gruß

Fliegen Michel
Mindelpeter

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Michel,

ist doch klar das ich dir eine "Kreation" bastle, wenn ich dir schon einen Spitznamen verpasse :wink:

Aber die Fliege sollte der geneigten Leserschaft schon in etwas größer vorgestellt werden, oder?

Here we go:

Bild

Bild

Bild

Das Original ist für dich reserviert, Michel :D

Viele Grüsse

Mindelpeter :wink:
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Avatar Fliege

Beitrag von webwood »

Mal wieder eine super Fliege von Dir, lieber Peter.

Bin gespannt, ob ich von Dir mal eine "absolutely realistic carrot fly" aufs Auge gedrückt bekomme.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Mindelpeter »

webwood hat geschrieben:
Bin gespannt, ob ich von Dir mal eine "absolutely realistic carrot fly" aufs Auge gedrückt bekomme.
Thomas, die bekomme ich bei jedem Gemüsehändler um die Ecke. Das einzig Schwierige an dieser Fliege ist den 6/0 Wallergreifer hinein zu popeln...

Was ich noch vergessen habe, diese Stony ist keine Showfliege sondern voll fischbar.

Vielleicht fängt Michel damit einen Fisch und tauscht somit wieder seinen Avatar 8)

LG

Peter
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Avatar Fliege

Beitrag von webwood »

Peter, schlag ein!

ich wette hiermit um einen Kasten Bier nebst zugehörigen Gegrille, dass ich binnen einer Stunde an deiner Mindel mit meiner Karottenfliege eine Trutte am Band habe. Bier und Grillabend dann bei mir und vorher fischen wir an der Ammer. Wenn ich gewinne fischen und grillen wir auch bei mir, aber das Bier ist dann dein Job.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlyMike

Re: Avatar Fliege

Beitrag von FlyMike »

Guten Morgen,
Thomas hat geschrieben:
dass ich binnen einer Stunde an deiner Mindel mit meiner Karottenfliege eine Trutte am Band habe

Peter hat geschrieben:
Das einzig Schwierige an dieser Fliege ist den 6/0 Wallergreifer hinein zu popeln...
Sag mal Peter, was für Trutten schwimmen denn bei dir in der Mindel rum.... 6/0 Wallerhaken... :-k :shock:
Ich glaube du fütterst die zu viel mit deinen Fliegen :wink:
Peter hat geschrieben:
Vielleicht fängt Michel damit einen Fisch und tauscht somit wieder seinen Avatar
Das traue ich mich nicht, stell dir vor ich lasse die irgendwo im Geäst hängen. Dann must du wegen mir
Überstunden einlegen.

Gruß

Michel
Mindelpeter

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Mindelpeter »

webwood hat geschrieben:Peter, schlag ein!

ich wette hiermit um einen Kasten Bier nebst zugehörigen Gegrille, dass ich binnen einer Stunde an deiner Mindel mit meiner Karottenfliege eine Trutte am Band habe. Bier und Grillabend dann bei mir und vorher fischen wir an der Ammer. Wenn ich gewinne fischen und grillen wir auch bei mir, aber das Bier ist dann dein Job.

Dein Thomas
Servus Thomas, (ich dachte, du hast Wetten dass...? aufgegeben)

binnen einer Stunde??? :shock:

Wenn ich dich an die richtige Stelle führe, scheppert's innerhalb von fünf Minuten! Wir haben aber auch Stellen, da geht den ganzen Tag nix, nicht nur mit Karottenfliegen :mrgreen:

Fischen und grillen ist gebongt! Und die Wette läuft :D

Äh, Thomas, soll ich für's grillen ein paar leckere Grillen binden???

Fragt der

Peter
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Frank. »

Wenn das nur nicht so elend weit zu fahren wäre zu euch Knalltüten!
Wie gerne wäre ich dabei.

Euer Frank

Übrigens, Peter: Thomas fängt Gründlinge. Auf jede Fliege. Immer und überall. Gründlinge.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Avatar Fliege

Beitrag von webwood »

Lieber Frank,

du übertreibst, auf Huchenstreamer habe ich noch nie einen Gründling gefangen,
glaube ich jedenfalls, ganz sicher bin ich mir nicht. Bei den unzähligen Gründlingen verliert man ja schnell mal den Überblick.


Lieber Peter,

ich dachte eher an eine Karottenfliege auf einem 0/10er Haken als Trockenfliege, aber 4/0 als Karotten-Streamer, geht wohl auch.
Es stellt sich nur die Frage, Grünzeug zum Öhr hin gebunden oder andersrum. Ich bin für Grünzeug nach vorne.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

@Frank, Danke für den Gründling Hinweis. Leider wurde ich noch nicht Zeuge von Tom's famoser Gründlingfangtechnik... vielleicht führt er mich mal irgendwann in diese hohe Kunst ein. Hinter vorgehaltener Hand wird Thomas ja auch als Sensei Gründling Meister bezeichnet!

@Sensei Gründling Meister, verzeiht das ich Euch anschreibe, selbstverständlich bin ich Eurer Meinung, was die Bindeweise Eurer Karottenfliege betrifft. Ob auf 0/10er oder 4/0er Haken, ganz wie Ihr beliebt, Meister.

Euer ergebener Schüler

Kwai Chang Gründling :mrgreen:
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Kwai Chang Gründling
Mit der Kreation hast Du ebenbürtigen Meistergrad zu Ulli Bussmann erarbeitet.
Gratulation hierzu. Tolle Arbeit. Hierfür bin ich ,Geduldsminimalist, nicht fähig.
Aber um auf Gründling zurück zu kommen..
Schräger Schnitt der Kopf und Bauch entfernt, und in Paniermehl mit Pommes-Gewürz rumschütteln , war nach Fritteusen-Gang der Fast-Food Burner eines Jugendlagers. Die sind mitten in der Nacht noch an die Bäsch rüber um welche zu fangen.
Zartes weißes Fleisch , das eigentlich nach nix schmeckt. Die Ponade macht's.
Und am besten nicht größer als 10-15 cm.
Drüber werden die Gräten und Wirbel unangenehm.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar Fliege

Beitrag von Frank. »

mindelfischer hat geschrieben:Leider wurde ich noch nicht Zeuge von Tom's famoser Gründlingfangtechnik... vielleicht führt er mich mal irgendwann in diese hohe Kunst ein.
Vielleicht schafft ihr zwei Beiden das ja mal zu uns nach Göttingen! Dann wird sich das machen lassen!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten