Bestimmtes Nymphen Muster

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Bestimmtes Nymphen Muster

Beitrag von Stephen86 »

Einen wunderschönen Guten Abend zusammen.
Wie viele andere denke ich auch habe ich Lieblingsmuster was Fliegen angeht, in meinem Fall sind das Nymphen. Jetzt wollte ich fernab von allen Shops mal fragen und da es ja hier sehr gute Binder gibt. Habt ihr vielleicht eigen Kreationen von diesen? Evtl ist sogar der ein oder andere dabei der für mich 1-2 Binden würde(natürlich nicht für umsonst)? Die sollen auch nicht genauso aussehen wie auf dem Bild sondern halt so wie ihr die Standard mäßig für euch bindet. Ich hätte die Muster halt gerne in allen möglichen Größen und Farben. Ich will mir die auch selbst mal binden aber soweit bin ich da noch nicht. Zudem finde ich es toll mit Fliegen verschiedener Leute zu Fischen. Vielleicht ergibt sich da ja was?

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste grüße
Stephen

Bild
Mindelpeter

Re: Bestimmtes Nymphen Muster

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Stephen

so eine Nymphe für dich zu binden wäre nicht das Problem. Wenn ich nur was erkennen könnte :doubt:
Dein Foto ist leider zu klein und zu unscharf.
Darf ich dir einen Tipp geben? Gockel mal nach einer gebrauchten Olympus Camedia ultra zoom. Die gibt's für wenig Geld und macht super Fliegenfotos.

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmtes Nymphen Muster

Beitrag von piscator »

Moin,ein Scanner macht auch gute Nympfenfotos. J.
ride the snake (JM)
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmtes Nymphen Muster

Beitrag von Stephen86 »

Guten Morgen,
ja das Handy ist leider für sowas total schlecht, meine Frau hat eine bessere Kamera nur war die gestern nicht daheim. Ich schick dir mal nen link von der Fliege. Das ist dann grad am schnellsten bzw einfachsten. Vielen dank aber schon mal
für die beiden antworten und auch Vorschläge.
Beste grüße Stephen
Antworten