Buchempfehlung

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Buchempfehlung

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich möchte Euch gerne wiedermal auf ein Buch von Roberto Messori aufmerksam machen - ganz neu "Ephemeridae Emerger - Cripple - Stillborn - Nymph" - nicht ganz billig, aber ein richtig schönes Buch!

Bild

Eine Vielzahl an - neuen, innovativen, anderen - Bindeideen, toll illustriert mit vielen Bildern bei der Bindeanleitung (wie gewohnt!), verglichen mit den realen, imitierten Insekten und Darstellungen, wie sich das Muster im Wasser "verhält".
Muß man nicht haben - wäre was für Weihnachten gewesen - ist aber eines der wenigen neuen Bindebücher, die ich wirklich besitzen möchte.

Bild


LG Christian

PS Hab mir das Buch gekauft, keine Promo, kein "Verdienst" meinerseits daran!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

dem kann ich nur 100%ig beipflichten. Habe mir das Buch auch kommen lassen und bin vom "Gesamtpaket" schwer beeindruckt (wie auch schon von den beiden vorhergehenden Büchern von Roberto)! Hier ist erstklassig präsentierter Bindestoff für viele Jahre Ausprobieren enthalten …

Zur Vorstellung: https://www.fliegenfischer-forum.de/buchbe.html

Gruß
Michael
Antworten