BUG OFF

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

BUG OFF

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo,

mal eine Frage in die Runde, hat jemand schon Erfahrung mit diesem auf dem UK Markt angebotenen
UV Kleber?


Kai
CPE

Re: BUG OFF

Beitrag von CPE »

Typo?
Mindelpeter

Re: BUG OFF

Beitrag von Mindelpeter »

Hey Kai,

in einigen englischen Foren wird Bug Off schwer gelobt. Anscheinend ist der Kleber auf der Insel gut und günstig. Vor allem scheint auch die im Set enthaltende UV Lampe was zu taugen. Die Lampe aus dem Baumarktkleberset hierzulande kann man vergessen :|

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: BUG OFF

Beitrag von AlexX!! »

UV?

ich denke eher Antibrumm :)

https://www.google.de/search?q=BUG+OFF& ... PLhAfO6oBA

Grüße
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
CPE

Re: BUG OFF

Beitrag von CPE »

Noch einmal langsam.

Hallo Kai,

Es gibt Bug Bond und Loon-Sachen am Markt. "Bug Off" oder "bugger off" wie man in in manchen Gegenden sagt kann kein seriöser Marktname sein, weil es von den meisten Natives wohl als "verpiss dich" interpretiert würde.

Cheers (nein, das heisst jetzt nicht Prost...), Norbert
Mindelpeter

Re: BUG OFF

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Norbert,
Carl Phillip Emanuel hat geschrieben:

Es gibt Bug Bond und Loon-Sachen am Markt. "Bug Off" oder "bugger off" wie man in in manchen Gegenden sagt kann kein seriöser Marktname sein, weil es von den meisten Natives wohl als "verpiss dich" interpretiert würde.
Hier bei uns muss sich doch keiner verpi...en :mrgreen:

Schaut mal hier: http://www.flyfishing.co.uk/fly-tying-m ... r-pen.html

Viele Grüsse

Peter
CPE

Re: BUG OFF

Beitrag von CPE »

Hallo Peter,

So einen Link habe ich auf meinem iPhone nicht gefunden. Danke dafür.

http://www.funkyflytying.co.uk/shop/cat ... g-bond/33/ bietet das Konkurrenzprodukt schlicht für GBP30 an. D.h. "Bug Off" ist mit GBP13 anscheinend weniger als halb so teuer. Allerdings könnte es doch ein Taschenspielertrick sein, denn die Menge differiert. Bug Bond enthält 20 ml, Bug Off nur 15 ml. Damit kann es sich bei dem "anscheinend" auch um ein "scheinbar" handeln, weil Qualität, Produkt-Range und Lampe doch auch eine Rolle spielen.

Allerdings bleibe ich bei meinem Verständnis des Produktnamens. Nur bezieht sich der Produktname eben darauf, daß sich die "überteuerte" Marken-Konkurrenz, also insbesondere Bug Bond, ähem, nun ja, "entfernen" möge...

Die Billigheimer von Pearl ...

http://www.ebay.de/itm/AGT-UV-Klebstoff ... 1e788c7d14

... machen es übrigens deutlich teurer, weil für 7 EUR nur 4 ml und eine Winzlampe im Päckchen sind.

Mein Marken-Loon für ca. 25 € plus Lampe, also ca. 40 € von Mirijana ist übrigens eher billiger als dieses Zeug, weil da 57g enthalten sind, d.h. das dreifache von Bug Bond und das vierfache von Bug Off. Abgesehen von dem bekannten Tacky Feeling ist Loon wirklich super. Zusätzlich gibt es andere Produkte wie das wirklich tolle Knot Sense, die auch auf die Loon-Lampe abgestimmt sind.

Das TANSTAFL-Prinzip also auch hier (TANSTAFL = There Ain't No Such Thing as a Free Lunch)

Beste Grüße, Norbert
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: BUG OFF

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Peter,

jo, genau das zeug meine ich....
mir geht es neben dem doch guten Preis, ca. nen 10er (incl Versand) für 15ml,
auch darum, ob damit schon mal wer hantiert hat, und uns seine Erfahrung mitteilt,
ansonsten habe ich mal ein Fläschen geordert, es gibt wohl auch so eine art light variante wie beim BugBond.
Vllt ist es ja dat selbe nur eben unter nem anderen Label wie bei so vielen Sachen.

Kai
Benutzeravatar
stephan_81
Beiträge: 247
Registriert: 28.09.2006, 22:31
Wohnort: Wattenscheid
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: BUG OFF

Beitrag von stephan_81 »

Ich kann dir das Zeug nur wärmstens empfehlen.
Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen mit Bug Bond zu arbeiten.
Die Oberfläche blieb immer leicht klebrig.
Dann habe ich mir mal ein paar Flaschen von dem Zeug aus England kommen lassen und bin mit dem Zeug mehr als zufrieden.
Es härtet besser aus und bleibt nicht so klebrig wie Bug Bond.
Die Oberfläche erscheint mir klarer.
Viele Grüße,
Stephan
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: BUG OFF

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Stephan,

danke dir, das ist doch schon mal eine Aussage die mich hoffnungsvoll stimmt auf das Fläschen was da auf dem Weg zu mir ist
Darf ich fragen, welche Lampe du verwendet hast?

Kai
Benutzeravatar
stephan_81
Beiträge: 247
Registriert: 28.09.2006, 22:31
Wohnort: Wattenscheid
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: BUG OFF

Beitrag von stephan_81 »

Klar darfst du.
Ich verwende die Bug Bond Pro.
Solltest du bei der Verwendung von dem Zeug den Eindruck haben, dass es noch minimal klebrig ist stell die Fliege einfach noch ein wenig in die Sonne.
Viele Grüße,
Stephan
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: BUG OFF

Beitrag von Kai Henneberg »

Danke für den Tip :idea:

Kai
Antworten