Daunenfeder aus Kissen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Charlie Engadin
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von Charlie Engadin »

Hallo liebe Form-Mitglieder

Ich habe eine Frage an Euch;
Meine Frau möchte ein Daunenkissen ausmustern, nun kann mir sicher einer von Euch sagen, ob man die darin befindlichen Daunen-Federn noch zum binden von Fliegen verwenden kann?
Ich danke Euch allen im Voraus und wünsche Euch schöne Ostern
und tight Lines >))))('>

Charlie

Ps: Ich Hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle platziert, wenn nicht bitte um Entschuldigung [-o<
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von Frank. »

Lieber Charlie,

wirf doch bitte mal einen kurzen Blick auf unsere Forumsregeln und dort speziell auf die Hinweise für Neulinge.

Das hilft ungemein dabei, bei uns freundlich aufgenommen zu werden und Antworten auf Fragen zu bekommen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von dreampike »

Hallo Charlie,

mir wären Daunenfedern zu weich, fusselig und aus einem alten Kissen auch zu kaputt. Wohl auch nur in 1 Farbe (weiss?)
Es gibt deutlich bessere Federn zum Fliegenbinden, z.B. Marabu, CDC usw. in vielen Farben und durchaus erschwinglich.
Wolfgang aus Ismaning
Charlie Engadin
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von Charlie Engadin »

Danke für die Antworten und Sorry, dass ich mich nicht zuerst vorgestellt habe.
LG
Charlie
Charlie Engadin
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von Charlie Engadin »

Hallo Wolfgang
Danke für deinen Tipp. Ich habe mir so was ähnliches schon gedacht, wollte aber nochmals sicher gehen bevor meine Frau das Kissen entsorgt hat :lol:
herzlichen Dank
Charlie
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 119
Registriert: 28.09.2006, 13:04
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daunenfeder aus Kissen

Beitrag von mikesch »

Hi,

liege ich hier falsch?
Marabu = Daunenfeder vom Truthahn
CDC = Daunenfeder der Ente (spezielle Körperregion)

Warum sollte man mit Gänsedaunen nicht binden können?

Die Frage ist doch eher: Taugen die alten Daunen aus einem Kissen noch zum binden? Was will ich mit so vielen weißen Federn?
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Antworten