Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von FlyMike »

Hallo zusammen,

bevor es hier untergeht möchte ich euch darauf aufmerksam machen das wir wieder einen frischgebackenen Deutschen Meister in unserer Reihe haben.

Der Jürgen (Aaron Flat) wurde am Sonntag auf der EWF zum neuen Deutschen Meister in der Kategorie "Streamer" gekürt =D> =D> =D>

Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung Jürgen, ganz besonders auch dafür das du deinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konntest. =D> =D> =D>

Gruß
Mike
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von mucmo »

Glückwunsch!
Wann gibts das schöne Meisterwerk zu begutachten? :)
Gruß
Mo
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Steff-Peff »

Super !
Herzlichen Glückwunsch auch von mir =D>
Gruß
Steff
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Jürgen,

herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr =D> =D> =D>
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von truttalover »

Hallo Jürgen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch , Hut ab dafür !

Lieben Gruß Peter
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Cowie »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen, den Streamer würde ich auch gerne sehen...! =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Dr.Do

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Dr.Do »

Herzlichen Glückwunsch lieber Jürgen,
Tolle Auszeichnung, vor allem wenn man seinen Titel auch noch souverän verteidigt. Bravo

Klaus
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von zollgendpol »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Toller Streamer! =D> =D> =D>

Hab zwar den Siegern gratuliert, wusste jedoch nicht dass Du der "Aron Flat" bist!

Beste Grüße
Karl
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Kudu »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen, tolle Leistung!

VG Andreas
superfredi
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von superfredi »

Herzlichen Glückwunsch zur Tietelverteidigung ! :smt041
Kann man Eure Meißterwerke eigentlich irgendwo bestaunen ?
Petri Heil bzw. Hals- und Bindestockbruch.....
Fred

War schön Euch alle mal in FFB zu sehen :D
Zuletzt geändert von superfredi am 11.04.2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Chris OPF »

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Warte schon, dass die Bilder der Gewinnerfliegen auf der EWF Seite veröffentlicht werden.

Grüße
Chris
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von aaron_flat »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Fliegenbinder,

vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare bezüglich der DM auf der diesjährigen EWF.
Manchmal meint es das Leben ja wirklich gut mit einem und man wird mit richtig tollen Momenten beschert…. 
Und wie immer braucht es auch das Quentchen Glück…. denn bei aller technischen Finesse und Genauigkeit,
muss es auch immer dazu den Geschmack der richtenden Jury zu treffen.
Freut mich natürlich wirklich sehr, dass es nun irgendwie das zweite Mal nach ganz vorne gegangen ist.
Aber auch die anderen Muster die ich so bei der Verkündung ausgestellt gesehen hatte,
waren wirklich hervorragend und irgendwie hätten es irgendwo alle verdient ….. :wink:
Ich stelle euch gerne einmal hier zwei Bilder meiner Fliege ein….

Bild

Äußerlich nicht besonders auffällig, verbergen sich die technischen Details im inneren der Fliege…

Bild

Wie schon einmal in einem Monats Spezial vorgestellt habe ich auch hier mit der Ohrenstöpsel Technik gearbeitet ….
Schön strukturiert, farblich abgestimmt und natürlich akkurat gebunden ....

Gefreut habe ich mich auch darüber einige der Forumsmitglieder einmal persönlich kennen gelernt zu haben.
Nette Worte wechseln, etwas zu fachsimpeln .... Immer schön, wenn Namen auch ein Gesicht dazu bekommen. :smt039
Man sieht sich bestimmt irgendwann einmal wieder ....

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Zeit,
viel Petri Heil am Wasser und immer die richtige Fliege dabei….

Tight lines
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von webwood »

Lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Sieg.

Stets strammer Faden

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von mucmo »

War super dich mal kennen zu lernen Jürgen, auch wenn's nur kurz war.
Vielleicht kommen wir mal wieder zam auf ein paar Bierchen, da könnten paar nette Ideen entstehen oder n dicker Schädel; Je nachdem :mrgreen:
Bin als Binder-Neuling auch sehr froh um alle Tipps, Verbesserungsvorschläge und Infos zu Materialverhalten im Wasser usw.
Gruß
Mo
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitrag von Hans. »

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Als eher 08/15 Binder, dessen Muster von der Forellenjury gelegentlich angenommen werden :wink: , gilt meine uneingeschränkte Bewunderung den wirklichen Könnern unter uns Bindern. Und gleich zweimal hintereinander Deutscher Meister, Mannomann, das ist wirklich toll!!!

Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten