Die Märzbraunen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Die Märzbraunen

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle,
@Shooter: Habe schon gehofft, dass du dieses saugeile Bild von deiner Märzbraunenbox herzeigst. :D
Hans, deine Nasse ist eine Schönheit.
an Ferdinand: Ich fisch sie auch so, wie von Christian beschrieben. Am liebsten quer flussab mit ein paar Mendings und einem kleinen Lift am Ende der Drift.
Am liebsten, wenn das Wasser leicht angepudert ist und mit mittlerer Strömung.
Aber da gibts so viele unterschiedliche Meinungen. Der famose Oliver Edwards hält abwärts fischen mit der Wetfly für ein Schwerverbrechen und fischt sie eher wie hierzulande eine beschwerte Nymphe.
Wenn Franzosen oder Italiener mit der Nassen fischen, könnte man nicht glauben, dass sie eine Fliegenrute in der Hand halten, sondern eher eine E-Gitarre. Ein Gezupfe und hinundher Gefuchtel... :D
Also, denke da ist alles irgendwie möglich.
Am wichtigsten ist, dass man sich die Nasse nicht erst dann anknüpft, wenn mit Nymphe, Streamer, Tscheronobyl und notfalls Löffel nix ging, sondern einfach mal ans Wasser gehen und ausprobieren. Den Rest lernt man dann von allein.
LG Klaus
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Die Märzbraunen

Beitrag von FlyandHunt »

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus

@Ferdinand - mein Bruder fischt seit mehr als 50 Jahren mit....

lG Christian
Hallo Christian,

vielen Dank für die ausführliche BEschreibung, da muss ich nochmal schnell an den Bindetisch. Dachte egtl ich wäre fertig für dieses Jahr :roll: :D

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten