Don't call it dubbing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Don't call it dubbing

Beitrag von HansAnona »

Hi,

Ich möchte euch meinen neuen Dubbing-Spender vorstellen. Wird Maja genannt und spendet regelmäßig Dubbing.

[url] http://s14.directupload.net/images/130413/gr7tcdfn.jpg[ /url]

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: don't call it dubbing

Beitrag von Olaf Kurth »

HansAnona hat geschrieben:Hi,

Ich möchte euch meinen neuen Dubbing-Spender vorstellen. Wird Maja genannt und spendet regelmäßig Dubbing.


Feiner Dubbing-Lieferant, lieber Alf

zur Not gibt es zusammen mit Lauch, Sellerie, Möhren und Zwiebeln noch eine schöne "Nager-Suppe", oder am Spieß gebraten eine leckere Zwischenmahlzeit. Im Ernst - hier gibt es bestimmt einige Fliegenbinder, die mit natürlichen Dubbing-Spendern im Haushalt leben. Ich erinnere mich gerade an die berühmte "Senta-Fliege" eines Freundes, der regelmäßig äußerst fängige Nymphen mit der Unterwolle seiner Labrador-Mischlingshündin herstellte. Olli D müsste die Nymphen von Jesus auch noch kennen.

Kontakte zu Geflügelzuchtvereinen, Kürschnern (die auch hochwertige Abfallstücke haben), Jägern, oder zu Kostüm- und Bühnenausstattern von Opernhäusern, können sehr hilfreich sein. Aber im Hinblick auf die aktuelle Korruptions-Debatte in den Medien, möchte ich über die Weitergabe geräucherter oder gebeizter Fische und einer fell- bzw. federspezifischen Gegenleistung lieber schweigen. (duck-nach-oben-guck) :roll:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Baywatch
Beiträge: 79
Registriert: 31.01.2010, 14:38
Wohnort: Lutra City
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: don't call it dubbing

Beitrag von Baywatch »

Hallo Alf,

soooo groß ist das Haarteil auch nicht! Rolf hat bestimmt noch einen seiner Hechthaken übrig! Dann kannst Du deinen Dubbingspender auch komplett darauf binden.

Gruß

Uwe
Bernhard
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2010, 12:55
Wohnort: Im Lande des Heiligen Rupertus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: don't call it dubbing

Beitrag von Bernhard »

Hallo Alf!
Meine Nichten haben auch so einen schönen Dubbing-Spender - liefert wunderbare silbergraue Unterwolle.
Ich finde es eigentlich schon wichtig, den Kontakt zum Grundprodukt nicht zu verlieren. Es ist doch ganz was anderes, wenn man sich sein hare's ear Dubbing vom (in diesem Fall logischerweise toten) Erzeuger runterrasiert anstelle es aus dem Dispenser fix und fertig zu entnehmen. Vom kulinarischen Erlebnis (geschmorte Hasenkeulen, rosa gebratener Hasenrücken) ganz zu schweigen.

TL,
Bernhard
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: don't call it dubbing

Beitrag von Rolf »

Hallo Ihr Tierliebhaber!

Wenn ich da schon mit rein gezogen werde (Uwe :doubt: ).

Ich bin entsetzt! „Nagersuppe“ (Olaf), „Hechthaken“ (Uwe), wo führt das hin. Mit dem Mittelschnauzer in Südafrika auf den weißen Hai oder eine Dobermannsuppe am Starnbergersee??? Schlimm genug, dass uns alter Brüsseler Griffon auf einer Fliegenfischermesse Grund für eindeutige Angebote war :shock:

Aber Scherz beiseite, da krabbelt und fliegt doch so einiges in unseren Haushalten mit verwendbarem Bindematerial auf der Pelle herum. Mit Wehmut hüte ich diesbezüglich die letzte Tüte mit Unterwolle unseres im letzten Jahr mit knapp 15 Jahren verstorbenen Malinois; hervorragendes Dubbing. By the way: Haarkleid vom Brüssler Griffon ist ungeeignet, das vom Mittelschnauzer in schwarz nur mittelprächtig, aber für Woolybugger funktioniert es. Und gut ist es, wenn man Papageien hat (siehe unten).

So, nun bekomme ich auch noch Appetit auf geschmorte Hasenkeulen, rosa gebratenen Hasenrücken; Danke auch Dir Bernhard :( !

Ich glaube, ich fahr gleich an die Ostsee, vielleicht kann ich diese Gelüste durch „Fliegenbaden“ unterdrücken.

Grüße und TL

Rolf
gruenzuegel.jpg
Antworten