Dringende Frage wegen Parachute Hechel

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo

Ich habe auf meiner HP eine Anleitung für Parachutes eingestellt. Hier sieht man zwar nicht genau, wie die Hechel nach dem Winden abgefangen wird, aber das ist schnell erklärt.
Einfach die Fiebern der Feder nach hinten streifen und den so freigelegten Kiel mit dem Faden überfangen. Fertig. Man kann auch schon vor dem Winden der Feder diese so präparieren, dass man das Problem nicht mehr hat, indem man die Fiebern an der gewünschten Abbindestelle von Kiel entfernt. Meist braucht man so 5 bis 10 Wicklungen mit der Feder um den Flügel. Dies sind so 2 bis 3 cm der Hechel. Also entfernst Du einfach 3 cm von dem Hechelanfang alle Fiebern und hast so beim Abbinden der Feder keine Schwierigkeiten mit diesen.

Gruß Mario

Hier der Link zu der Anleitung: http://www.marios-fliegendose.de/html/parachutes.html
Tommy76

Beitrag von Tommy76 »

@gerold und fliegendose

Vielen Dank werde es versuchen.

Gruß Thomas
Antworten