Eintagsfliegenlarve Epeorus realistischer binden

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Eintagsfliegenlarve Epeorus realistischer binden

Beitrag von Hawk »

Schau dir mal die Heptagenia Nymph von Oliver Edwards und die von Morten Oeland an.
Oder soll es noch realistischer werden, du schreibst ja das das Teil auch gefischt werden soll, da finde ich die Variante von Edwards am praktikabelsten.

Wobei ich auf die Teile irgendwie bis auf wenige Ausnahmen nie so richtig gut gefangen habe.
Gruß
Sven
Mindelpeter

Re: Eintagsfliegenlarve Epeorus realistischer binden

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Werner,

vielleicht bringt dir diese Bindeweise den ein oder anderen Tipp: http://youtu.be/gi-fSPaDecw

Ist bis auf die fertigen Beinchen genau die Edwards Heptagenia. So wie von Sven schon geschrieben.

Viele Grüsse

Peter
Antworten