Extended Body

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Extended Body

Beitrag von Poulsens »

2017-07-13 18.49.44.jpg
2017-07-13 18.49.44.jpg (372.56 KiB) 1972 mal betrachtet
Hallo an die Gemeinde, hab mal wieder ne Frage.
Ich erstand neulich ne Fliege und frag mich woraus der Body hergestellt wird, ich vermute ja Chenille, aber welche? Ich versuch mal n Foto einzufügen.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Extended Body

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Poulsens,

Chenille ist korrekt - wird bei Caddis-Pupas gerne verwendet - mit oder ohne Beschwerung ...

Ich hatte mal vor längerer Zeit dieses Muster hier gepostet:

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Extended Body

Beitrag von Poulsens »

Hejhej Christian, danke erstmal und deine Fliege ist auch doll!! Und welches Chenille verwendet man nun, Cactus Chenille oder sonst was spezielles feines ?
Paul
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Extended Body

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Paul,

nix Cactus - das ist ja so breitblättriges Schimmergedöns - nö, einfaches, feineres Chenille - gibbet in jedem "Binde"laden, meines nannte sich "Ultra-Chenille" (ich glaub von Veniard) ... https://www.google.de/search?hl=de&site ... GJQ6LslUEM

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten