Fliegen für die Kyll im Spätsommer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegen für die Kyll im Spätsommer

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Jürgen,

setz dich mal mit Marco Reisen in Verbindung. Der ist hier leider nicht mehr aktiv, erreichst du aber über Marios Fliegendose via PN, e-Mail oder Telefon. Die Kyll war/ist sein Hausgewässer. Der hat auch nen Plan von dem was er treibt und weiß was Sache ist. Der kann dir sicherlich zu weiterhelfen.

Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegen für die Kyll im Spätsommer

Beitrag von Stephen86 »

Nabend Jürgen!
Ich bin recht regelmäßig an der Kyll unterwegs, Spätsommer bzw. früher Herbst ist eine tolle Zeit an dem Gewässer. Ich war gerade heute noch vor Ort, echt schön. Langsam werden auch die Bäume Bunt. Ich würde ein paar Nymphen der Größe 16/18 einpacken in grau/schwarz und braun, ruhig beschwert da es Teilweise sehr tief werden kann. Falls Tungstenköpfchen, würde ich kein Messing/Gold nutzen, das kennen die meisten Fische zu dieser Zeit schon. Dazu ein paar kleine Eintagsfliegen Muster und Sedge würde ich ebenfalls mitnehmen. Wenn es etwas Aktion sein soll Pack ein paar Hopper ein, die gehen zu der Zeit auch noch.

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegen für die Kyll im Spätsommer

Beitrag von piscator »

Vielen Dank euch Beiden, so hatte ich mir das erhofft -- dann werd ich mich mal an den Bindstock setzen ---
Jürgen
ride the snake (JM)
Antworten