Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von mario.s »

Schöner Thread, wunderschöne kleine Kunstwerke die ihr da getüddelt habt!
Das Rehhaar gehört halt auch im Zeitalter von Polywings u. Co. noch lange nicht zum alten Eisen.
Ich hab da auch noch was in meinen Dosen gefunden:

Bild

Bild

Schönen Abend, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs!

Mann oh Mann, hier geht ja die Post ab! Alles tolle Sachen die hier gezeigt werden!

Da hab ich auch in meinem Archiv gekramt und diesen Stimulator ausgebaggert.

Bild

Gruß Karl
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von gespliesste »

Hallo,
Parachuter77 hat geschrieben:Und zum Schluss für heute eine Compare Dun. Morgen geht's weiter. :)
TL
Jürgen
Dann aber mit einer echten Compara Dun :wink: Wenn du Craigh Mathews fragst, sollte die wohl auch ein Köpchen vor dem Rehhaar haben.

Aber da du mich zu meiner grössten Äsche geguidet hast, würde ich nie wagen Dich zu kritisieren. :smt049

Tolle Fliegen, toller Thread!

@Klaus: wir sehen uns hoffentlich heute in Laimnau!
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von Parachuter77 »

@Gespließte: Moin, Olaf. Immerhin habe ich durch das Guiden eine weitere fängige Nymphe in meiner Dose. :P

Ich schaue heute Abend nochmals in das zweite Buch. Da ist die glaub ohne Köpfchen, aber dafür mit Z-Lon in den Flügeln.

Tl
Jürgen
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Jungs, wir haben letztens ein Haus gekauft, renovieren gerade und ziehen bald um. Abends zur Entspannung komme ich zwar noch zum Binden aber es stapeln sich die Fliegen fürs Fotoshooting. Ab Mai verspreche ich, werde ich wieder mehr posten. Dieser schöne Thread kann aber aus dem Archiv gefüttert werden.

Bild
Chartreuse Kate Muddler

Bild
Teal & Silver Muddler

Bild
Proppen

Bild
Natmanden

Bild
Green Machine


Beste Grüße

Dirk
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Man o man,
hier geht es ganz schön ab. =D> =D>

Was so alles in den Archiven schlummert, die Teile haben nur darauf
gewartet ausgestellt zu werden. :mrgreen:

Ich möchte auch einen kleinen bescheidenen Beitrag dazu leisten,
frisch vom Bindestock. :wink:

Die Trockenen werden nie meine Welt werden. :oops:
Kreative Rehhaar Variationen 0051.JPG
Kreative Rehhaar Variationen 0051.JPG (43.49 KiB) 1784 mal betrachtet
Kreative Rehhaar Variationen 0111.JPG
Kreative Rehhaar Variationen 0111.JPG (41.69 KiB) 1784 mal betrachtet
Kreative Rehhaar Variationen 0161.JPG
Kreative Rehhaar Variationen 0161.JPG (47.67 KiB) 1784 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von cdc »

Kreativität in Vollendung - da muss man erst mal drauf kommen... Cristian du hast mich mit deiner Käfer Kollektion an meine Kindheit erinnert Kartoffelkäfer zu sammeln... Die Lüneburger Heide ist heute für Kartoffeln bekannt und ein Kartoffel-Acker meist nicht weit vom Gewässer... Daher sollte ich so ein Muster immer dabei haben...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Jürgen,

ich kam auf das Muster, weil ich mal vor einigen Jahren an der Paar eine Fario mitgenommen hatte und die hatte den Magen voll mit Kartoffelkäfern! Vielleicht vom Wind reingeweht oder der Bauer hatte sie abgesammelt und im Bach entsorgt - jedenfalls war das Muster dann - wie man so unschön sagt: tödlich!! :badgrin:

lG Christian

PS Wunderschöne gute Muster - Danke fürs Zeigen! Zu Hause hab ich auch noch'n paar :wink:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Da ich gerade die Kreative Phase habe und
"FlyMike" versprochen habe auch mal ein paar Trockene zu binden........ :wink:
damit er endlich seinen Kalender rot anmalen kann. :-"
Kreative Rehhaar Variationen 0061.JPG
Kreative Rehhaar Variationen 0061.JPG (33.87 KiB) 1770 mal betrachtet
Kreative Rehhaar Variationen 0071.JPG
Kreative Rehhaar Variationen 0071.JPG (39.94 KiB) 1770 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von cdc »

Hi Cristian,
ich werde mir eine kleine Kollektion binden und sie testen...
Im Sommer nach einen kurzen heftigen Gewitter fische ich
sehr gerne mit Beetle's...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
FlyMike

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

Respekt Männers =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Bernd hat geschrieben: "FlyMike" versprochen habe auch mal ein paar Trockene zu binden........ :wink:
damit er endlich seinen Kalender rot anmalen kann. :-"
.... schon passiert :mrgreen:

Bild

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

ich hätt da auch noch so ein paar Emerger im Angebot ...

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

nun mal was Brandneues, auch noch nicht ausgereift und im Probierstadium ... Gestern Abend beim Bindetreff hab ich etwas rumgespielt mit den Grundideen der "Fragile Darters" von Hans van Klinken und den "Crazy Sedges" von Leon Links ... Nicht als Köcherfliege, sondern als Dun (der "neuen" Marchbrown :wink: - nein nicht wirklich ...).

Merkmale:
überlange Flügel aus Tierhaar - die kommen als erste in den Spiegel/Sichtfeld der Fische und sind ein "Auslöser" (sagen auch andre Autoren wie mein grade "geliebter" Peter Hayes),
Flügel geteilt zur besseren Landung auf dem Wasser,
Unten eine "Bodenplatte" aus Antron, zum Teilen der Hechelfiebern und zur tieferen und besseren Schwimmlage,
Strauß gepalmert als Abdomen und mit feinem Golddraht gerippt (und gesichert) - ganz wenig Poly II Dubbing,
von mir noch ein Shuck aus diffusem Tierhaar, der die Puppen/Larvenhülle simuliert (nicht als "Schwänzchen" gedacht)
(Haken #12 Gamaktsu)

- gefällt mir als Idee und Entwurf schon recht gut, kann noch verfeinert werden - muss sich aber halt am Wasser beweisen

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Schwarzer,

ich hätt da noch was von Deinen ersten Versuchen vom 4.3.2012 ...
- habs Dir grade geschickt, falls Dirs nicht gefällt - bring ichs natürlich auch hier nicht
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitrag von Parachuter77 »

Guten Abend zusammen!

Allesamt tolle Fliegen und tolle Kreationen! Dann steure ich heute auch noch was bei. Keine Eigenkreation, sondern ein Muster von Karl-Heinz Kaulig (wenn ich es richtig weiß). Eine Egg Laying Caddis.

Bild

Bild

TL
Jürgen
Antworten