Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Märzbraune »

Guten Morgen Bernd,

bisher war ich ja immer heimlicher Verehrer Deiner Wets etc. aber heute muss ich es mal sagen. Ich steh total auf Deine Köpfe! Die sehen echt klasse aus!

Gruß Andre
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Hans. »

Mr. Wet Fly hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Bei der Trockenen kommt es mir allerdings so vor, als könnte der Haken etwas dünndrähtiger sein.
Nicht, dass sie so schnell absäuft.
Sigi
Moin Sigi,

die Haken sind noch ein Restposten die ich verarbeiten möchte.
Keine Angst, die schwimmen trotzdem auch ohne ein Kilo Fett, wurde getestet. :mrgreen:

Und falls sie absaufen sollten.............ich fische eh lieber nass. :-"

Gruß Bernd
Hallo,
das erinnert mich an meine Anfänge vor 20 Jahren im Stillwasser, mit einem Schwung gekaufter Elk Hair Caddis ging es los. Die Regenbogen wurden erst munter, wenn die Fliegen satt im Film hingen, und noch munterer, wenn die Caddis zur Wet Fly wurden. Na gut, gehört nicht ganz hier her. Aber eine Trockene muss wirklich nicht immer nur trocken angeboten werden... :wink:
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Hans,

ich bin ja nicht so der Trockenfliegenfischer.

Meine Erfahrung ist, die Trockene nicht gleich wieder abzuheben wenn nichts gebissen hat.

Ich lasse die Fliege herumtreiben und zupfe sie ganz langsam zu mir,
dabei hatte ich schon die brutalsten Bisse erlebt.

So wird aus einer Trockenen eine Nasse. :badgrin:

Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle,
@Bernd: läuft ja schom wieder auf Volldampf. Hast jedenfalls nichts verlernt.
hab beim Ausräumen noch ne Riesenschachtel Flunzen entdeckt. Wußte doch, irgendwo muss das doch alles hingekommen sein, bevor das mit den Plexisglas-Schachteln losging.
Bild
@Sigi: gaaanz schöne Sally. Hoffe die fängt was.

LG Klaus
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Dr.Do »

nochmal ich:
jetzt sind sie da drin:
Bild
hoffentlich überstehn sie den Umzug. :D

BB Klaus
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Henning60 »

Hallo Klaus...
ich stelle dir gern einen Platz zum "Einlagern" zur Verfügung :mrgreen:
Aber wie kann man denn so einen tollen Hozkasten verbusseln ???
Alles Gute für den Umzug !

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von HaBe »

Hi,
na denn mal viel Spaß beim auseinander fummeln.
Etwas aufgeräumter sieht es in der neuen Nymphenbüchse aus, die ich in den letzten Tagen gezwirbelt habe.
Die Art Fliegen sind nicht jedermanns Geschmack, zählen für mich aber zum modernen Nymphenfischen dazu.
Dass sie schnell und einfach zu binden sind, ist natürlich noch ein Plus.
Und da es in der Bindeecke ziemlich ruhig geworden ist, finde ich die besser als nix. :D
Dateianhänge
rps20200608_160746.jpg
rps20200608_160746.jpg (78.53 KiB) 1792 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Dr.Do hat geschrieben:nochmal ich:
jetzt sind sie da drin:
Bild
hoffentlich überstehn sie den Umzug. :D

BB Klaus
Moin Klaus,

etwas holprig war es schon, das erste Mal wieder am Stock.

Solche Holzkisten liegen bei mir auch noch rum, voll mit Flusen.

Die könnte man doch einfach mal zum Anfüttern nehmen,
wäre doch mal ne tolle Sache. :smt042 :smt043 :smt044

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Hilmar,

sehen doch toll aus Deine Nymphen, mit solchen Mustern fische ich auch gerne.

Man ist sehr überrascht, was darauf so alles beißt.


Gruß Bernd
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Hilmar, schließe mich Mr. Wetfly an. Ich finde den Inhalt der Dose auch sehr sehr gelungen!

Gruß, Karl
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Poulsens »

...Anfüttern :x :lol: :lol: !!
Tolle Kiste
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,
was ist denn hier los? Über ne Woche rum seit dem letzten Post mit Bildern von Bindeerzeugnissen.
Da muss ich, quasi in Notwehr, doch noch etwas aus der Reihe "unpopuläre Fliegen" zeigen.
Ein Bekannter hat mir von seinem letzten Angelausflug erzählt und berichtet, wie gut es mit einem sog. Squirmy Worm" (ich hoffe die Schreibweise stimmt) gelaufen sei. Einfach ein Gummi anknüppern, ist nicht so meins, so habe ich das Thema Wurm für mich folgendermaßen interpretiert :

Das Thema ist nicht ganz neu - vor einigen Jahren hatte ich ähnliche Muster gezeigt.
Dateianhänge
rps20200619_143619.jpg
rps20200619_143619.jpg (77.68 KiB) 1447 mal betrachtet
rps20200619_143557.jpg
rps20200619_143557.jpg (49.57 KiB) 1447 mal betrachtet
rps20200619_143534.jpg
rps20200619_143534.jpg (46.09 KiB) 1447 mal betrachtet
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Sigi »

Moin Männers,

fange gerade damit an, mir ein kleines Kontingent an Nassfliegen für die Seenfischerei in Nordbrandenburg zu wickeln.
Hier mal was, was eher halbtrocken daherkommen könnte, wenn die knapp bemessene Beschwerung nicht wäre.

@ Bernd: was meinst Du, kann man mit sowas evtl. einen Barsch vom Berg weglocken?

Gruß
Sigi
Dateianhänge
k-20200619_135925.jpg
k-20200619_135925.jpg (443.99 KiB) 1406 mal betrachtet
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Sigi »

Einen hab ich noch.
Hoffe, dat wird was mit der Barschfischerei! Auf TMC 106TC #8 gewickelt.
Sigi
Dateianhänge
k-20200619_202949.jpg
k-20200619_202949.jpg (394.13 KiB) 1392 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Hilmar,

schicke Würmer. :mrgreen:
Was für einen Haken benutzt Du dafür?


Gruß Bernd
Antworten