Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Kollegen,

@Klaus, wieder verblüffend deine Idee =D>

Mal wieder was von mir, eine Hydropsyche Nymphe:

Bild

Cheers

Mindelpeter
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Moin,

@Dirk: Schön wieder was von dir zu sehen, und wieder ein sehr schönes Muster von dir. =D>

@Klaus the Rule Breaker: Klaus wenn sowas dabei rauskommt kannst du von mir aus ruhig öfters Regeln brechen :wink: =D>
Frage: Hast du die Perle noch irgendwie zusätzlich gesichert (geklebt etc.)? Ansonsten könnte ich mir vorstellen das diese sich bei häufigen, schleifenden Bodenkontakt verabschiedet. :-k

@BindePeter: Sehr schicke Hydropsyche haste da gebunden =D> Was hast du denn als Body verwendet, Dubbing und Raffia?

Schönen Sonntag noch ...

Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Dr.Do »

Schönen, guten Morgen aus dem vernebelten Schwabenland,
@Mpeter: deine Ryacophila ist saustark. Aus was hast du die Beinchen vorne gezwirbelt, lieber Peter ??
@Michel und Christian: Ja, Die Nymphen sind aus CAT-Gut #3. Ich habe noch größere Restbestände. Wie ich erst neulich erfahren habe, gibt es das Zeugs jetzt auch wieder als chirurg. Nahtmaterial, allerdings zu einem (zum Binden) recht hohen Preis. Die 100m Spule kostet ca 80Euro.
Bei den Rulebreaker-Nymphen nimmt man am besten ein dünndrahtigen barbless Haken, dann kann man auch kleine Tungstenperlen im Heck einbinden. Ich verwende meistens 2,5 mm Tungsten auf einen Akita. Die Befestigung ist kein Problem, man kann sie "einbinden" wie vorne auch oder Sekundenkleber verwenden. Das Einbinden von Schwanzfibern ist aber etwas beschwerlicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Wasser eine Art "aufsteigende" Grundhaltung einnehmen, während die Frontperle bewirkt, dass die Nymphe eben kopflastig ist. Ob´s die Fische besser finden, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Zum Abschluss der "Rulebreaker-Serie" noch ein Sprock und ein paar Maifliegennymphen.
Bild

Bild
Dieser Montag geht auch irgendwie vorbei
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 25.11.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

irgend wie komme ich von dem Quill nicht weg, hier nochmal zwei unterschiedliche Nymphen auf #14 Haken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich mach mal wieder'n Rundumschlag: tolle Mücken! =D> =D> - manche sind schon "in Nachmach-Arbeit" :wink:

... und von mir mal wieder ne Latex Pupa

Bild
(kennste das MP?)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

@Michel, saustark die Quill Nymphen :daumen

@Scharfschütze, sag mal, kann es sein das man als Swapoberguru irgendwelche "Materialzuckerl" obendrauf bekommt? :-k
Irgendwas an deiner Latexnymphe kommt mir so bekannt vor...der Haken ist es wohl nicht :mrgreen:
Super gelungen mit dem verlängerten Body!

Weitermachen Freunde!


LG
Mindelpeter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

na ich sach doch, als Swapmaster wirste richtig reich! Und sahnst ab! Solltest auch mal probieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg Christian

... und Du hast natürlich recht, das ist ne NYMPHE und keine PUPA
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Gude,

danke Peter, und ich teile deinen Verdacht.
na ich sach doch, als Swapmaster wirste richtig reich! Und sahnst ab!
...... und als ChefSwapMaster noch zweimal mehr wie sonst :mrgreen:
Ich glaube wir müssen die Swapbonbons etwas reduzieren sonst bekommt der Chef noch einen highfly :wink:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

tja Michel, Dein Bonus ist schon gewaltig, aber ich hab ja viele schöne Kästen, wo ich die Boni aufheben kann - zum verticken auf der Bucht sind sie ja viel viel zu Schade!!

lg Christian
... und Du machst ja beim Barsch-Swap wieder mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von CHAW »

Servus

Ich lese wieder mal was von einem Swap ......... ist der schon los gegangen ???
Sorry habe die letzte Zeit wenig bis gar nichts gebunden

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Gude Andreas,

schön wieder was von dir zu hören. Es läuft gerade ein Swap mit Barsch Streamer an, wenn der Master Christian gnädig ist kannst du vielleicht noch mit aufspringen.
Aber vorsichtig der Christian ist zum ChefSwapMaster befördert worden :mrgreen:

Gruß vom Main etwas Flussabwärts
Michel
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von CHAW »

Servus

Danke für die Info Mike ...... Ich würde sehr gerne mal wieder Swapen

Vieleicht lässt mich der Chefswapmaster Christian noch mitmachen ????!!!!! :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Andreas,
der ChefSwapMaster läßt Dich sicherlich mitmachen, dann sind wir nämlich das "Dreckige Dutzend". :mrgreen:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von CHAW »

Servus
Das wäre ja Super :mrgreen:
Hab ihm schon eine pn geschickt.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Andreas,

hab mich schon gewundert, warum Du Dich nicht mehr gerührt hast ... Freut mich, wenn's jetzt wieder geht :-P

Das mit dem Chefswap blabla - glaub nicht alles was veröffentlicht wird :wink: :wink: - und wegen meiner kannst Du sehr gern auf den BarschSwapZug aufspringen - falls von den Mitbindern keiner protestiert - machen wir, wie Bernd schon geschrieben hat - das "Dreckige Dutzend" voll :smt106

liebe Grüße!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten