Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von webwood »

.....und hier gehts weiter.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von MuddlerMinow »

Wahnsinn! Ok erster (zweiter), schnell aus der Hand, denn malen geht schneller. Das ist eine Papier Vinyl Mayfly:)

Bild
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von webwood »

"Erster" lieber Gab.

Mein Post als Mod. zählt ja nicht.
Das du auch noch zeichnen kannst wusste ich ja gar nicht. =D>
Deine Skizze würde ich mir sogar an die Wand hängen, mitten über meinem Bindetisch.

Du scheinst musisch talentiert zu sein. Hast du mal überlegt, ein Instrument zu erlernen?

Ganz tief duck und noch noch viel schneller weg als sonst.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von MuddlerMinow »

Haha der war gut Thomas..so lange Dir nicht das Klavier vorschwebte:-)
Danke für die Blumen..
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Moin,

ja wie der Binde Thread Teil 4 ist schon wieder voll :-k :shock:

@Gab deine Mayfly Skizze must du auf dem Dachboden verstecken in ca. 100 Jahren wir die dann gefunden und als unbekanntes Meisterwerk bei Sotheby´s versteigert. :wink:
Thomas hat geschrieben: mitten über meinem Bindetisch
Thomas, du hast einen Bindetisch :-" daran sitzt du aber nicht oft oder, ansonsten würden wir hier mehr von dir sehen :mrgreen:

Freut mich das euch meine Folien Stony gefällt, Klaus, Karl, Carlo, Klemens eure Muster sind auch echt schön. (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen)
Karl, die Beinchen sind Grannen einer Fasanenschwanzfeder die ich nach dem einbinden noch gelackt habe.

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Sauber, sauber liebe Freunde. Wie wird das erst im Winter??? Machen wir die 30 Seiten in drei Wochen...

@all, Danke für euer Feedback meiner Mücke.

@FolienMichel, daß Biest saß auf der Hand meiner besseren Hälfte...
Schöne Stony haste da gezaubert!

@Karl, tolle Eintagsfliege!

@Klemens, Lachsfliegenbinder bewundere ich immer!

@Gab, so ein echter MuddlerMinow wäre auch für mein Bindezimmer eine Bereicherung :wink:

Hoffentlich habe ich niemand vergessen, falls doch, sorry. Aber bei mittlerweile übergreifenden Themen...

LG vom

Mückenbändiger
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich mach auch einen Rundumschlag :daumen :daumen viele richtig schöne Fliegen!

Ja Carlo s' ist wohl sowas und genauso geht's! Schaut doch gut aus! Ich mach noch eine feine Schicht BugBond auf die Oberseite - damit ist die Rippung vielleicht nicht gleich beim ersten Biß zerstört..? - Oh je, falscher Trööt?! :oops: - macht nix, stimmt trotzdem.

Michel die is nu wirklich fast schon super-realistisch!

Und Karl, für Rippen-Weh und #18 ist die doch saugut.

Die Lachsfliege, lieber Klemens - Deutschland und Schalke (oder gar 1860) inspiriert? :mrgreen:

Ich bin z.Zt. vor allem auf dem - möglichst zarten - Vinyl-Body-Trip - meist so # 18

Bild
jaja, Pussies sind auch dabei ...

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von MuddlerMinow »

Oh ha, danke euch! Also Peter ich mach mich beizeiten mal dran..Michel, ich vergrab das Teil mal, wenns klappt bekommst Du Prozente (ich würde das aber schon in den nächsten 10 Jahren versuchen:-)

Christian, ein Traum Deine filigranen Vinyler! Ich glaub ich werde heute zum Chinesen (und werde versuchen dass zu kopieren)..

Schönen Samstag!
VG & Tl Gabriel
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

das mit dem Vinyl kickt mich ja mächtig, ich warte nur noch auf meine Folienlieferung, dann starten die ersten Versuche (wenn ich Zeit dafür habe).
Die Lachsfliege, lieber Klemens - Deutschland und Schalke (oder gar 1860) inspiriert? :mrgreen:
Sorry, da muß ich dich leider enttäuschen, das ist ein Klassiker, eine sog. "Garry", auch Minister oder Ministerdog genannt.
@Klemens, Lachsfliegenbinder bewundere ich immer!
Meister des Mückenbändigens, da gibts nichts zu bewundern, ist wesentlich einfacher als eine gute Maifliege zu binden.

Ich stelle in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Muster ein, alles klassische Lachsfliegen, welche angeblich für den River Spey die einzig wahren Muster sind - ich werde von den Ergebnissen berichten wenn ich aus Schottland zurück bin.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von MuddlerMinow »

Also das Teil spukte mir seit Tagen im Kopf herum. Inspiriert hat mich euer Vinyl-Tick und der gute Oeland. Ich bin noch nicht happy, insbesondere mit dem für mich zu dicken Vorderkörper. Ich denke ich werde da noch etwas weiterentwickeln, die Flügel finde ich toll aus CDC, der Vinylkörper ist auch gut so. Mit dem Foam bin ich nicht ganz happy, ist zu breit..dafür schwimmt sie sicher super. Und jetzt genug palaver..
DSC_0432_b [800x600].jpg
DSC_0425 [800x600].jpg
DSC_0426 [800x600].jpg
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von piscator »

Moin Gabriel et al., --- ich versuchs mal ganz vorsichtig --- diese Mücken sind der Hammer und so filigrane Teile sollten immer frei gestellt präsentiert werden wie hier und nicht mit so einem dominanten Bindestock-Kopf --- meine ich und bin schon wieder in Deckung. Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Jürgen hat geschrieben:...so filigrane Teile sollten immer frei gestellt präsentiert werden wie hier und nicht mit so einem dominanten Bindestock-Kopf
... ich mache das eben auf die schnelle meistens gleich im Stock, auf der Hand, auf dem Tisch, in der Box (inzwischen mit dem Schmartfon) um den Zeitlichen Aufwand etwas zu begrenzen. Um somit den Kollegen hier dennoch nichts vorenthalten zu wollen. ohne jedesmal ein Fotostudio mit mehreren Fotografen zu buchen um ein paar simple Muster fest zu halten. Den Zweck erfüllt das allemal! Wem denn meine Praxis orientierten Sachbilder (gleich aus dem Bindestock) hier nicht gefallen sollten, nun... es ist ja keiner verpflichtet sich die Bilder hier anzusehen. 8)
Die hier ausgestellten Muster sind immer wieder eine Wucht, klasse liebe Kollegen!! Weiter so. =D> =D> Mir gefallen auch die im Bindestock. :mrgreen:
In diesem Sinne,
schönen Sonntag & Cheers der Schwarze :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von MuddlerMinow »

Danke euch Jungens! Bin aufs Fischen dieser Dinger gespannt: CDC Dubbing, Hechel, Foam - sollte schwimmen wie ein Korken!
VG & Tl Gabriel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

@Chris, richtig kleines Platoon hast da gezaubert. Die machen ihren Job, sicher!

@Gab, ich finde super wie viele verschiedene Möglichkeiten mit dem Vinyl hier gezeigt werden. Deine coole Daddy musst du bald testen, jetzt ist die beste Zeit dafür.

Zur Darstellung der Fliegen, ich seh das so wie Dyrk. Wenn ich eine etwas aufwändige Fliege zeige, versuche ich schon einen passenden Hintergrund zu finden.

LG
Peter
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von piscator »

Na, das hab ich befürchtet --- wird sofort als Meckern gewertet -- bezog sich aber eher aufs Buch, denn auf schnelle Schnappschüsse -- die gehen übrigends super auf nem Scanner unter einer Schachtel mit entsprechendem Deckel und die Auflösung ist prima. Aber ich bin schon ruhig --- Jürgen
ride the snake (JM)
Antworten