Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

Wieder lauter schöne Sachen von Euch!

@Schwarzer - wunderschön!!

Von mir mal was anderes. Keine Nassfliegen, sondern Woolys!!

Bild

Bild

Bild

Gruß und Petri

Karl
Benutzeravatar
Schloma
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Schloma »

Uiuiui .... da sind aber viele schöne Mücken von dem Stöcken gesprungen während ich im Urlaub war ....

sehr schöne Woolys Karl!

und die Nymphe vom schwarzen ist auch vom feinsten!
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Sollte heute ein Angeltag werden, aber nach 2 Stunden mußte ich wegen
sintflutartigen Regen abbrechen.
Als kleines Trostpflaster habe ich ein paar Forellenstreamer gebunden,
alle auf Haken Tunca #10.

"Baitfish Olive Brown"
Baitfish Olive Brown 0031.JPG
Baitfish Olive Brown 0031.JPG (65.35 KiB) 3261 mal betrachtet
"Baitfish White Peacock"
Baitfish White Peacock 0031.JPG
Baitfish White Peacock 0031.JPG (52.77 KiB) 3261 mal betrachtet
"Baitfish Gray Shiner"
Baitfish Gray Shiner 0021.JPG
Baitfish Gray Shiner 0021.JPG (56.36 KiB) 3261 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr.WetFly)
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Weiter geht es mit den kleinen Streamern, auch auf Haken Tunca #10.

"black ozzie"
black ozzie 0021.JPG
black ozzie 0021.JPG (42.64 KiB) 3261 mal betrachtet
"green ozzie"
green ozzie 0041.JPG
green ozzie 0041.JPG (53 KiB) 3261 mal betrachtet
"ozzie grey"
ozzie grey 0011.JPG
ozzie grey 0011.JPG (43.43 KiB) 3261 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr.WetFly)
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Mit dem Red Fox Streamer hatte ich heute sieben kleine Barsche, drei kleine Forellen, zwei kleine Döbel und ein Rotauge, aber auch viele Aussteiger.
Für heute der Bringer.
Auch wieder auf Haken Tunca #10.

"Red Fox Streamer"
Red Fox Streamer 0031.JPG
Red Fox Streamer 0031.JPG (48.54 KiB) 3261 mal betrachtet
"rusty brown ozzie"
rusty brown ozzie 0011.JPG
rusty brown ozzie 0011.JPG (43.66 KiB) 3261 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. WetFly)
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Mal was kleines aus CDC :wink:

Gruß Peter
Dateianhänge
Para CDC_e.JPG
Para CDC_e.JPG (35.39 KiB) 3225 mal betrachtet
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von CHAW »

Servus Bindegemeinde

Ganz schöne Fliegen von allen hier =D> =D> =D>

Ich habe auch mal wieder was für Euch

Gruß Andreas
Dateianhänge
French Partridge.jpg
French Partridge.jpg (131.3 KiB) 3188 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Andreas,

schön dass du auch wieder mal was zeigst! Schöne Nasse von dir!

Gruß und Petri

Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von The Sharpshooter »

N'Abend liebe Freunde der gepflegten Garnspule,

z.Zt. komm ich einfach zu garnüscht. Je weniger ich am Stock geh, desto weniger komm ich an den Stock ....

Deshalb erstmal - vielen Dank an Euch, die Ihr den Faden weiter von der Spule zieht, und deshalb lieber Dr Do mußt nicht zum Dr No werden - ich will sie schon auch sehen (doctor do it)... und all Ihr andren Michel, Karl, Bernd, Peter, Dyrk, Andreas, Oliver ... ah, und noch'n Peter :mrgreen: nicht böse sein, ich schau schon und freu' mich!

Gestern hab ich's mal kurz geschafft und ein paar english-irish inspirierte Wets gezwirbelt

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Hi Christian,

schön wieder mal was von dir zu hören!

Schöne Wets haste da gebunden!

Gruß und Petri

Karl
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von truttalover »

@ Christian
Echt lecker :!: =D>

Gruß Peter
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Christian,

Wet, Wet, Wet.
Mir geht so richtig das Herz auf.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Buben,
tolle Fliegen die ihr da zeigt. Peter (Truttalover) auf was für eine Hakengröße hast du das Teil gebunden? Klasse. Andreas sehr ästhetische und Karl sehr wuchtige Muster von euch. Chrisian die Wets sind auch klasse. Erinnern mich an deine "HüttenMuster". Vom Schwarzen gabs auch mal wieder was. Sehr schön. Und natürlich Bernds unsterbliche Wets. Hoffe hab niemand vergessen. Kann derzeit leider nichts bringen, da mein Foto im Kübelregen lag und den Geist aufgegeben hat samt Handy.. ollte schon mal die Mods fragen obs da nicht nen Hilfsfonds für notleidende Amateurbinder gibt...
Am WE war ich per Spontantrip am franz. Doubs in Goumois (ist nicht so weit vom Bodensee). Vielleicht poste ich mal ein paar Bilder (von meinem Neffen gemacht). Jedenfalls habe ich dort erstmals bewußt die Bekanntschaft mit "French nymphing" gemacht. Die Jungs haben derart abgeräumt während wir Pappnasen Schneider blieben, das war schon irre. Aber was das für Auswirkungen auf den -Fischbestand hat kann man sich ja auch denken.... Macht das einer von euch mittlerweile? Heißt ja neuerdings "Euro-nymphing"
Grüße Dr. Dolittle
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von FlyMike »

Guten Morgen zusammen,

Andreas schicke Partridge
Christian mir geht es eben wie dir, der Tag müsste eigentlich 48 Stunden haben :( schöne Irish Wetfly's von dir
Dem Bernd gehen die Ideen anscheinend nie aus :wink:
Peter schöne FdP Parashoot ich schätze mal Haken #18

Klaus, Klaus was soll ich sagen andere legen ihre Sachen bei Regen ins trockene aber unser Dr. D. legt sie raus ........ :mrgreen:
Zu deinen Frage bez. dem "French ..... oder Euro Nymphing": Nein ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es auch aus persönlichen Gründen nicht tun, ich gehe lieber weiterhin mit einer Trockenfliege am Tippet auf die Pirsch und knüpfe ab und an mal eine Nymphe dran. Das macht mir am meisten Freude.

Einen schönen Tag wünscht euch
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Servus Michl,
freut mich zu lesen dass du der trockenen treu bleibst.
Auch ichhalte es überwiegend so. OBbwohl auch ich ab und zu gerne mal eine Nymphe oder Nasse anbinde!


Gruß und Petri

Karl
Antworten