Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von The Sharpshooter »

Ahhh chers amies,

veillez à ca: http://www.jpdessaigne.com/

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Mal eine Pheasant Tail Variante mit UV Eye­cat­cher ...

Gruß Peter
Dateianhänge
Eye­cat­cher1.JPG
Eye­cat­cher1.JPG (29.37 KiB) 1974 mal betrachtet
Eye­cat­cher.JPG
Eye­cat­cher.JPG (37.25 KiB) 1974 mal betrachtet
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ich habe letztens mal eine Footprint Dun im Web gesehen, die Idee habe ich mal aufgenommen und was probiert.
Schaut selbst......

#16, Schwanz und Beine aus Moose Mane, Quill und CDC

Bild

Bild

Gruß
Michel
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von truttalover »

Hallo Micha
Die Eindrücke der Beinchen sehen sehr realistisch aus und wie immer sehr schön gebunden !
Ist was für Fische mit Abitur die Fliegen mit normalen Hechelkränzen ignorieren - da haben wir bei uns genug von...

Gruß Peter
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,
Mikeeee, die ist aber wirklich sehr schön geworden. Was ihr aber auch alles für Fliegen kennt. Footprint Dun- noch nie gehört. Ich binde eigentlich immer das Gleiche. Höchstens für den Bernd mache ich mal ne Nasse.
Immer wenns weihnachtet komme ich auf die famose Pardon von Luis Meanna zurück, geradezu zwanghaft muss ich ein paar binden. Die heute gezeigten haben aber nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Statt 23 Mayflytails nur ein paar Fibern gespreiztes Pardo, statt Gütermann Fryrite und auf das gedubbte Abdomen habe ich ganz verzichtet, da der Platz auf den #16 bzw. 18er Haken dann doch eng wird. Sozusagen Pardon light. Für das 2. Bild habe ich den Flügel von aufrecht in die schräge Position verbracht. Finde ich irgendwie "deutscher".
Hoffentlich gefällts.
LG Dr. Do
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dr.Do am 25.11.2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Kläuschen!

also mir gefallen sie ausgesprochen gut! =D> =D> =D> Und fangen tun die auch noch saugut! So schön möchte ich sie auch hinbekommen.

Gruß
Karl
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Sigi »

Moin Moin ihr Bobbin Quäler,
wieder sehr schöne Weke hier.
@Peter: benutzt Du für die Fasanenfibern eigentlich einen Lockenwickler?

@Michel: wunderschöne Dun. Die Elchhaare als Footstomps gefallen mir.

@Kläuschen: schöne Pardon de Meanna Variante. Weniger ist manchmal mehr.

Gruß
Sigi
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Dr.Do »

Ola amigos,
@Karl: Bin sicher, dass du das auch kannst, lieber Karl. Du musst es nur wollen. Wenns gar nicht klappt, zeig ichs dir wenn wir uns das nächste Mal irgendwo sehen, an irgendeinem tollen Wasser

LG von Dr. Do alias K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 01.12.2015, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von The Sharpshooter »

wunderschön lieber K laus!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit
danke Christian. Weils so große Begeisterung ausgelöst hat und auch weil es heute so mieses Wetter ist, gibt nochmals was

Adio
Dr. Do alias K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 01.12.2015, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von FlyMike »

Werter Herr Dr. Pardon,

die sehen wirklich klasse aus =D> =D> =D>
Ich stehe mit dem störrischen Zeugs ein bisschen auf Kriegsfuß, kann man bei dir eine Einweisung in diese Bindethematik buchen?

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Hallo ihr Freunde des strammen Fadens,

ich scholieße mich Michl an. Wunderschöne Spanische!!! =D> =D> =D>

Aber Kläuschen du hast ja meine Adresse, oder!?

Einweisung beim nächsten Treffen an einem schönen Wasser? Wenn du nicht gleich wieder weg bist, sehr sehr gerne!

So, muss zum Bindeabend!

Tschüß und schönes WE!

Karl
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Mike
wäre mir ne Ehre dir Hochbegabten diese Technik zu zeigen.
Ich hätte ja gesagt auf dem nächsten FFF- Treffen. Aber da solls für die fleißigen Binder ja nicht mal ein Glas Wasser umsonst gegeben haben. War das so, Mikeeee?
LG Dr. PARDON
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von Mindelpeter »

Ganz tolle Arbeiten hier, Werte Kollegen =D> =D>

LG an die verschworene Bindergesellschaft :wink:
Mindelpeter
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 04.12.2015, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von FlyMike »

Guten Morgen,

Klaus ich sage dazu öffentlich nichts, ansonsten ein großes Lob für eure supi Mucken hier =D>

Gruß und schönen Sonntag noch

Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 04.12.2015, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten