Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von zollgendpol »

Ich nochmal!

@Kläuschen - Bin auch dafür mal die Devaux Fliegen zum Swap-Thema zu machen!!! Da werde ich zwar alt aussehen, da ich, trau michs gar nich zu sagen, noch immer keine gebunden habe. :oops: :oops: :oops:
Aber dennoch, der nächste Swap muss dann ein "Devaux - Swap sein.

Karl
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Jungs,

wieder richtig gute Fliegen, die Ihr hier zeigt - Danke dafür.

@Karl - 1. Gratulation! - 2. das mit dem Devaux-Swap ist notiert! und Du bist schon verhaftet ...

@Jürgen - besseres Bild - und tolle Fliege

@FlyMike - Skandal! zumindest der Emerger ist neu, anders, ungewöhnlich, gut - und für mich absolut preiswürdig

@DrDo - j'aime ca! Wobei ich anmerken will dass Deine Devauxs oft ein wenig "bäuerlich" daher kommen - das ist absolut nicht böse oder despektierlich gemeint - sie sind halt strait, fängig, zum Fischen gedacht und nicht "für die Vitrine" - und das gefällt mir.

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von cdc »

Hallo Michel, hier bekommst du meinen Respekt für die wirklich schönen Muster...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mr. Wet Fly »

zollgendpol hat geschrieben: @Bernd - wo wohnst Du denn, dass du so weit zu fahren hast? 6 bis 6,5 Std. wären mir auch zu viel. Zumindest ohne Übernachtung.
Hallo Karl,

mein Wohnort ist nicht weit von der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern
entfernt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von zollgendpol »

Guten Abend allseits!

@Michl - Danke für die Gratulation! Deine Muster gefallen mir ausgesprochen gut und hätten sich ebenfalls einen Preis verdient!!! =D> =D> =D> Die semirealistische Puppa hat schon was! Aber naja, die Juroren haben eben andere als schöner oder wie auch immer betrachtet. Aber jeder der hier mitmacht und sich traut seine Fliegen einer Jury zum Begutachten vorzulegen, ist ein Sieger! Preis gibt`s glaub ich eh nur für die jeweils 1.Platzierten!? Nächstes Mal schauts dann wieder anders aus und Du bist vorne und ich im nirgendwo.

@Christian - IO, beim Devaux Swap bin ich dann von Haus aus dabei, wenn der Swap-Master es so sagt :D

Schönen Abend noch!

Karl
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle
Mikeeee was für saustarke Fliegen. Die Trockene Wally hab ich in FN live bestaunt. Einige (ca.30) Exponate waren sofort ausgestellt was sehr löblich war. Das könnten sich die Organisatoren der dt. Meisterschaft EWF auch zu eigen machen.
Die Bewertung der Fliegen ist natürlich immer sehr subjektiv und hängt stark vom jeweiligen Juror ab. Die haben alle ihren Geschmack der sich stark an ihrem eigenen Bindestil orientiert.
Einer wie unser Dr.h.c. Sharpshooter täte da gut.
Die Siegerfliegen der EWF waren auch endlich mal zu sehen. Da habe ich teilweise echt gestaunt....
Aber wenn ich Jury wäre, würden der oder Die eine oder andere der Juroren/innen auch keinen Blumentopf gewinnen ...
Sollte Mann/Frau einfach nich so ernst nehmen....
LG K laus
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Ach ja Christian
es ist mir immer wieder eine Ehre von dir kritisiert zu werden. Und das meine ich wirklich ernst.❤❤❤
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

@ Karl: herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz mit deiner wirklich gut gelungenen Fliege. =D> =D> =D> Ich hatte ja schon das Vergnügen, diese
live im Trockenfliegen/Nymphen Swap, zu bestaunen. Deine Art der Knüpferei hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich nun
auch mal an ein paar Nymphen versucht. Das sah schon ganz gut aus aber bis es an deine Perfektion heranreicht muss ich wohl noch
sehr viel üben.

@ Mike: klasse Fliegen hast du da wieder mal gezaubert. Warum du damit keinen Blumentopf gewonnen hast ist mir ein Rätsel. Da hätte ich
gerne mal die, vor dir platzierten Exponate gesehen. :wink:

Aber die Juroren sind halt auch nur Menschen und entscheiden auch nach eigenem Gusto und das ist ja bekanntlich sehr verschieden.

Beste Grüße
Michael
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Männers ich danke euch meine Teilnahme war eigentlich nur just for fun. Ihr wisst der Michel braucht ab und zu mal eine Herausforderung damit es ihm nicht langweilig wird. :wink:

Gruß

Michel
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von ServusBenny »

So, ich mal wieder,

saß, wie in letzter Zeit recht häufig, mal wieder am Bindestock und beim Durchforsten meines Materials sind mir ein paar Eichelhäher-Federn ins Auge gefallen. Keine Ahnung warum ich die mal gekauft habe :) (Anfänger eben)
Irgendwas wollte ich dann aber damit binden und na ja, rausgekommen ist eine Art Libelle, die als Streamer gefischt werden könnte. Bin skpetisch, ob es funktioniert aber ein Versuch werde ich unternehmen.

Libelle
Bild

Humpy
Bild

Euch ein schönes Wochenende und mal sehen, vielleicht schaff ichs ja heut noch ein Stündchen ans Wasser.
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Serfo ihr fleißigen und ehrenhaften,

Karl: auch meinen Glückwunsch zu dem von dir belegten Platz bei der Meisterschaft =D> :daumen Starke Leistung und meinen größten Respekt!!
Nachdem der eine!!! oder andere durchaus routinierte, solide und erfahrene Binder aus unseren Reihen wie Sergej*¹, gänzlich & komplett versagt haben und dabei leider weniger punkten konnten. :doubt:
Micha Römer hat geschrieben:Da hätte ich gerne mal die, vor dir platzierten Exponate gesehen. :wink:
findest du HIER

Schön, dass das hier so unterhaltsam is, freut mich immer wieder sehr eure Muster zu bestaunen, Preisgekrönte.... und ...na ja :roll:

Mehr dazu in Kürze, Gruß in die Runde vom Schwarzen Dyrk :wink:

(*¹Name von der Redaktion geändert)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend die Runde,

...von mir noch ein paar Muster aus den letzten Tagen
Fallschirmjäger #12
Fallschirmjäger #12
20160227_140104.jpg (286.31 KiB) 1890 mal betrachtet
Sedge Variante #12
Sedge Variante #12
20160305_095603.jpg (158.36 KiB) 1890 mal betrachtet
Klink #14
Klink #14
20160309_122530.jpg (184.84 KiB) 1890 mal betrachtet
file loading...please wait :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

... :wink:

und noch was...
Auskriecherlein #16
Auskriecherlein #16
20160311_122427.jpg (190.69 KiB) 1890 mal betrachtet
und noch ne Larve #12
und noch ne Larve #12
20160303_155554.jpg (182.04 KiB) 1890 mal betrachtet
mehr demnächst, bleibt am Bobbin... Gruß an euch vom Schwarzen :wink: :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von ServusBenny »

@ Svartdyrk: Durch die Bank tolle Muster. Die "Fallschirmjäger" gefallen mir am besten. Aber auch der Rest ... Inspiration pur :)

Ich hab zum Wochenend-Ausklang noch eine kleine Serie gebunden: die Kleinen Klassiker. War ne ganz schöne Fummelei ;)

Kleine Klassiker
Bild

Einen guten Wochenstart und bis bald ...
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Antworten