Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Peter,
nächstes mal fotografiere ich die Fliegen gar nicht mehr und poste nur noch den Hintergrund
.... naja so schön ist der Hintergrund nun auch nicht, dann doch lieber die knackigen Fliegen. :mrgreen:
@Doc, zeig ich dir in Augschburg
..... und mir nicht [-(

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Hey Jungs, kein Zickenkrieg mehr zum Jahresende. :badgrin: :badgrin:

Meine letzte Fliege für dieses Jahr. Das wars. Bis bald in 2016
Festtagsfliege

Bild


K laus

Nach dem Fest kommt dann der Frisör dran:
Bild
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

nu bin ich wieder da -und hab alles nachgelesen - =D> =D> =D> sehr aufregende Teile dabei!

... und Ihr müsst jetzt wieder einiges aus meiner "Hüttenproduktion" über Euch ergehen lassen ... diesmal wars zwar erfolgreich (für den Salzwasser-Swap), aber nicht sooo zahlreich. Irgendwann waren Ideen und Lust etwas dahin (soo schönes Wetter lockt nach Draußen). Dennoch hier mal ein appetizer

Owl-Spiders

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hatte mal an der Isar einen Rupf im Wald gefunden - ich vermute eine Eule - den hab ich schön lange desinfiziert und jetzt endlich mal angefangen, was draus zu machen ...

Petri! ... und selbstverfreilich: A guats Neis!!!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil

Beitrag von drehteufel »

Sehr schöne Muster, Christian. Die würde ich sofort ans Vorfach tüdeln, auch wenn es mir wirklich schwer fiele, da ich nur mit meinen Selbstgebundenen fische. :wink:

Gruß,
Marco
Zuletzt geändert von drehteufel am 03.01.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg aus Duisburg
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2014, 06:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

Guten Morgen,

Ich finde die Bilder auch super. Suche solche tollen Fotos, um sie mir im Büro an die Wand zu hängen.

Gruß Jörg
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Hallo und guten Morgen,
tolle Wet-Flys, Christian und sehr ästhetisch arrangiert. Jetzt weiß ich auch, was Eule auf Englisch heißt. Immer wieder lehrreich hier. Der Bernd (Mr.Wetfly) sollte jetzt aber ganz schnell auch mal wieder was zeigen, sonst ist er den Titel los (Mr. Ex-wetfly).
LG K laus
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Hallo die Runde,
zunächst erstmal allen ein frohes 'Neues Jahr'.

lieber Christian,
sehr schöne Owl Spider. Fangen bestimmt auch gut.
Ein befreundeter Falkner schenkte mir vor einiger Zeit mal ein paar Uhufedern, von der Brust
und von der Schwinge. Werd ich demnächst mal was mit machen. Liegen z.Zt. noch im Gefrierschrank.

Hab mich zwischen den Feiertagen ausschließlich den SWAPS gewidmet.
Als Nebenprodukt kamen u.a. diese Caddies raus, die man auch noch was tiefer legen könnte.

VG
Sigi
Dateianhänge
P1150307.jpg
P1150307.jpg (53.88 KiB) 2186 mal betrachtet
P1150385.jpg
P1150385.jpg (63.72 KiB) 2186 mal betrachtet
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Tag die Herren,
Frohes Neues allen zusammen!!

...anbei von mir ein paar Nymphen aus verschiedenen Materialien, Catgut, Vinyl, Pfauenauge Fiber. :wink:
catgut caddis
catgut caddis
20150225_110156.jpg (167.69 KiB) 2184 mal betrachtet
Catgut & Vinyl gewässert
Catgut & Vinyl gewässert
20150122_134929.jpg (213.71 KiB) 2184 mal betrachtet
PQ Body
PQ Body
20150221_100846.jpg (166.94 KiB) 2182 mal betrachtet


Gruß die Runde, Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Flymike schrieb:
Ich habe letzten so ein bisschen rumprobiert, ist nix besonderes aber besser wie nichts ......


Moin Michel,

stapeln wir da nicht gerade ein bißchen tief!!!

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

mein lieber Mann! Hier geht's wieder ab! Und lauter Sahneteile :daumen

@Michel - bei den Goldkopfnymphen ziehst Du ja manchmal die Fasanenfibern vom Öhr über die Perle - schaut gut aus, ABER: geht das nicht ganz schnell kaputt?

Hier folgt nun ein weiterer Teil der Hüttenproduktion: RAB Fliegen

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Sigi die sehen auf dem Foto manchmal besser aus als in Natura :wink:

Christian, ich gebe denen zum Schluss immer noch ein bisserl Lack auf die Birne, dann hält das ein bisschen mehr aus.
Coole Hintergünde hast du bei deinen Fotos, besonders the black hole :daumen
Mal eine blöde Frage, was sind RAB Fliegen :-k

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin in die Runde,

wünschen allen noch ein gesundes Neues Jahr und immer einen strammen Faden.
Habe die letzten Wochen genutzt um die Hecht zu ärgern, mehr oder weniger erfolgreich.
Schöne Teile die ihr hier gebunden habt. =D> =D> =D> =D>
Kläuschen hat geschrieben: Der Bernd (Mr.Wetfly) sollte jetzt aber ganz schnell auch mal wieder was zeigen, sonst ist er den Titel los (Mr. Ex-wetfly).
LG K laus
Das könnte Dir so passen. :badgrin:

Klaus, keine Angst demnächst gibt es wieder was von mir. :-"

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

:wink:
Mad Mike hat geschrieben:...Die Idee dazu kommt von Wolly Irland
na na na ... das halte ich für ein Gerücht!! [-X Du meinst ganz sicherlich Jens Pilgaard

der schwarze :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Lieber Michel,

Du bist nicht der Einzige der meine Posts nicht so genau liest ... z.B. hatte ich bei meiner letzten Spinne (die mit dem Eichhörnchenhaar... im Mottothread) auf diese RAB-Bindeweise hingewiesen ... :wink: : http://www.tomsutcliffe.co.za/fly-fishi ... riant.html

Bussi
Christian

... und wo der Schwarze Recht hat ..!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten