Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ihr habt ja recht, die ursprüngliche Idee kam von Jens Pilgaard, ich habe es aber beim Wolly gesehen.

Christian, sorry das ich deine Beiträge nicht alle auswendig kann. :wink: Aber dafür ist meine Festplatte zu klein :mrgreen:
Asche auf mein Haupt, aber dein Post ist auch aus dem letzten Jahr :-"

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Ach lieber Michel,

kein Mensch sagt was von auswändig lernen ... aber wennste mal auf den Link geklickt hättest ... :wink:
- aber wie schon gesagt Du bist nicht der Erste dems so geht und natürlich entwischt einem so ein Link mal ganz schnell. Übrigens ist eine ähnliche Idee wie die RAB-Fliegen auch etwas das sich "Umbrella Hackle"Fliegen nennt: z.B. hier: http://fiberglassflyrodders.com/forum/v ... f=7&t=4794


lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 30.12.2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@Peter - ich find die Pupas sehr gelungen und der grüne Faden ist schon wirklich goil (sagst Du mir, was das is?)

ein paar Nymphen hab ich natürlich auch gemacht - endlich mal wieder was mit Pferdehaar :D

Bild

Bild

Bild

.. naja, vielleicht ein wenig zu bunt getrieben ... :doubt:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

Klar, Christian :D
Das ist stinknormale Strickwolle...
Bring dir ein paar Meter mit nach Augsburg :wink:

LG
MP
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Danke, Peter.

... nochmal was mit Eule:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von webwood »

Gestern, lieber Christian,

sah ich mir mal wieder den Film "Independence Day" an. Dort wird in einer Scene ein Alian seziert.
Ich scroll da also heute so nach unten zu deinem ersten Bild und "Flash!!!"

Mein Gott was hat er da für einen Hintergrund gewähl???

Bei näherer Betrachtung erkannte ich dann doch, das es sich wohl um ein lackiertes Stück Wurzel oder so handeln sollte.

Ich hoffe du nimmst mir meine Assoziation nicht übel-

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Lieber Thomas,

[-X in unserem Alter sollte man sich solche Filme nicht mehr reinziehen - vermutlich hast Du auch noch schlecht geträumt :smt056

Das ist ein schönes Stück Zirbenholz, glasiert vom Eis neben unserem Brunnen - denn obwohl immer Sonnenschein, wars nachts doch unter Null und wir schließlich auf 1135m ...

Bei dem bläulichen Geschwür handelt es sich um einen - ebenfalls glasierten - Nagelfluh-Brocken.

\:D/ so, etz is wieder gut, schaust halt a bißerl Schisport oder Eisstockschießen ... [-o<
Alles liebe
Christian

Ach, wenn ich schon dabei bin ... ein paar Mini-Streamer hätt ich auch im Angebot:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Christian, wie ich sehe war dein Hüttenaufhalt sehr inspirierend und produktiv, sehr, sehr schöne Muster =D>

Och Menno vereistes Holz, und kein Alienschleim :cry: :wink:

Tsss, tsss Thomas, es gibt nun wirklich geeigneteres, nicht so aufwühlendes Filmmaterial (FSK 18 bis 55 1/2) als IDP [-X Falls du das bis Augsburg noch nicht verarbeitet haben solltest können wir das gerne bei einer Halbe besprechen. :mrgreen:
Dieses Jahr kommt übrigens Teil 2, also Vorsicht!!!!!

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Guten Abend zusammen,
danke für all die tollen Muster in den letzten Tagen von euch.
Christian deine " Guckt mal, was ich auf der Hütte gezwirbelt habe"- Tage sind ja schon immer ein erster Höhepunkt hier im Forum. Muss ja ein mysthischer Ort sein. MP deine Nymphen-wie immer: griffig, giftig, fängig. =D> =D>
Hab leider meistens Dienst zwischen den Jahren und komme nicht wirklich zum Zwirbeln, aber für ein paar Köcherfliegen hats gestern noch gereicht.
Bild

LG Dr. Do
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

N'Abend

lieber Dr. Do, ich hab sie gefunden:

Bild
(im Oberen Donautal)

lG Christian

... und natürlich: DANKE fürs Loben
... ja der Ort ist mystisch - kein Strom, Wasser aus dem Brunnen vor der Tür, "Toilette" im Stall, Holzofen nur in der Stube und nach Holzhacken, Licht (Gas) ebenso nur in der Stube und mein Schlafplatz ist auf der Tenne (zum Vertreiben wilder Tiere :wink: - sagt man)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Ola aus dem Schabenland,
saugeiles messerscharfes Foto, Christian. Hab ich so detailgetreu kaum einmal gesehen. Könnten sich so manche Entomologie-BuchAutoren ne Scheibe von abschneiden, bzw. mal bei dir melden. Oder mal mit auf diese Hütte gehen.....
Was anderes: Gibt es unter euch Bindern, außer mir, weitere Linkshänder oder nur Rechtshänder?? In welche Richtung schaut bei euch das Hakenöhr ?? Nach rechts, oder ?? Und in welche Himmelsrichtung??
Die meisten Bindeanleitungen (wahrscheinlich ALLE!!) sind von Rechtshänder für Rechtshänder. Beim Einpassen des Flügels (zB. bei der gezeigten "Brown-Sedge) wird ja normalerweise grob abgelängt, der Flügel dann mit der linken Hand fixiert und mit Rechten eingebunden. Ist aber eigentlich Blödsinn. Man sollte Ihn mit der rechten Hand anpassen, weil man ihn so viel besser sehen kann und dann mit der linken Hand einbinden. Macht Rechshänder aber nicht. Lieber den Flügel blind einbinden. Fiel mir neulich auf.......
echt linkshändrig.... (hab ihm dann auch noch Hörner aufgesetzt.....)
Bild
Zuletzt geändert von Dr.Do am 05.01.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von CPE »

Hallo Dr Do,

Linkshand (mit zunehmender Tendenz zur Beidhändigkeit). Haken wird mit Öhr nach links gerichtet eingespannt, Binderichtung oben von mir weg, d.h. auf's Öhr geschaut im Gegenuhrzeigersinn. Das heißt übrigens, dass sich die üblichen Fäden bei mir entflechten. Was Bindetechniken, d.h. auch Schrittfolgen und -logiken, anbelangt gibt es bestimmt zahlreiche Verbesserungen sonst wenig hinterfragter Gewohnheiten (mir fällt da sofort die Schrittfolge beim Woolly Bugger ein). In der Regel reicht mir aber derzeit noch die Imitation guter Techniker.

Tight Lines, Norbert
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@K laus - wenn die Mücken so fein stille sitzen - dann geht das schon mal :wink:

Zur Abwechslung mal ein paar nasse Engländer ...

Bild

Dabbler
Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Hi Christian,

schöne ,Nasse'
aber: bist Du aus der Hütte auch mal rausgekommen,
außer um die goilen Fotos zu machen?

Greets
Sigi
Antworten