Fly-Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Original geschrieben von Karl
Hi Daniel, ich würde auch mitmachen, komme aber erst am Wochenende zum Binden. Reicht das noch? Muster: ext. body Maifliege
gruß Karl
Haste mich vergessen oder willst du meine Maifliege nicht?
will der Karl wissen
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Einer geht noch, einer geht noch rein...

Beitrag von Daniel/Bonn »

Noch ein update:
Gemeldet sind bisher:
Daniel/München - Tellico
JensR - braune CDC-Trockenfliege
Olaf Kurth - Coq de Leon Sedge
Fliegendose - schwarzer Wooly Bugger
streamerfisher - featherwing streamer
Thomas/Köln - Goldkopfnymphe
Andreas/SH - Hasenohrnymphe aka GRHE
Thomas Albat - La Peute
Karl - extended body mayfly (sorry, Karl, so einen Leckerbissen haben wir natürlich gern dabei!)
LippeTorstenNRW - 12er Rehhaar Goldkopf
Noch einer!
daniel

P.S.: Is das ernst gemeint, schlimmer Jim? Wenn ja, wären wir komplett! Hättste aber auch früher sagen können dass Du ne Brotfliege beiträgst, dann wären hier Scharen von willigen swappern auf den Plan getreten, die sich die Finger wund gebunden hätten, nur um eine Brotfliege zu ergattern... Die Leutchen wissen schon, dass sie gemeint sind! ;)
Zuletzt geändert von Daniel/Bonn am 05.03.2004, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Moin Daniel,

mein Silstar-Exclusic-Fliegenset will wohl keiner???:(

TaH
Thorsten K.

Beitrag von Thorsten K. »

Also wenn das dann auch mit dem Bericht und jeweils einem Foto der gelieferten Fliegen hinhaut wär das mal fett!!

CU Doddsen
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Doddsen,
ich werds probieren. Aber nur, wenn jeder Binder ein paar Zeilen beifügt.
Das ganze geht dann als Paket an den Netzmeister und wenn unser Getüdele Gnade vor seinen Augen findet: ab ins Lexikon!
Darauf könnte man die Fliegen hier im Forum mal vernünftig kritisieren und Alternativen überlegen. Wäre mal wieder etwas mehr Sachlichkeit im Forum und jeder hat was davon!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Thomas/Köln

Beitrag von Thomas/Köln »

Moin,

mittlerweile sind es elf Fliegen, oder?

Ich bräuchte dann noch ne Adresse, damit ich weiss , wo ich die Fliegen hin schicken soll.

Ach, bis wann muss ich die denn einschicken?
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

@Thomas/Köln

Beitrag von Daniel/Bonn »

Im letzten update waren es noch 10 Teilnehmer inkl. mir selbst, d.h. einer fehlt noch, je nachdem wie sich der schlimme Irokesen-Jim entscheidet.
Sind die 11 voll, melde ich mich wieder.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Thomas/Köln

Beitrag von Thomas/Köln »

Alles klar!
Gruss Thomas
SlimJim

Re: Einer geht noch, einer geht noch rein...

Beitrag von SlimJim »

P.S.: Is das ernst gemeint, schlimmer Jim?
Why not ?!?
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Daniel:
...Bericht ist doch Ehrensache !!!:cool:

@ Alle:
Erklär doch mal einer dem Templedog-Kai, wie das hier abläuft, dann macht er sicher auch mit :eek:

Gruß
Michael
... der die Sache gut findet, sich aber diskret zurückhält.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

@Bös-Jimmy: ein Stück Schwamm auf den Schenkel kleben zählt nicht!
@Dirk/WHV: machst Du trotzdem mit? Wie wärs mit der Ritzschen Tricolore, wenns denn ein Palmer sein soll? Oder teil uns doch mit, welche Fliege denn die erste der Saison am Vorfach sein wird, denn so war das ganze ja geplant! Ein definitives posting von Dir mit dem endgültigen Muster und wir sind komplett!
@Michael-FF: die Erklärung steht im ersten posting des threads, diesen Umweg kann ich Kay ja noch zumuten, oder? ;)
@Kay: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... genumber=1
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Ich hab mal im Anhang ein Bild reingesetzt wie meine Fliege aussieht.
Jetzt kann sich jeder mal ein Bild davon machen.
Ansich ganz einfach zu binden.
Einfach und fängig darauf kommt es ja auch drauf an meine ich.
Jetzt muss ich nur die Adresse haben und ab geht es mit der Post.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

So, die ersten Fliegen sind da!!!
An alle säumigen Tüddeler:
HALTET EUCH RAN!!!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Es fehlen noch die Mucken von Fliegendose, Streamerfisher und Olaf_Kurth:mad: :mad: :mad:
Ende der Woche is deadline!
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Thomas Albat

Beitrag von Thomas Albat »

Hi Daniel,

gib doch mal eine Zischenstand. Wer swapt denn noch, bzw. bindet Tag und Nacht an den noch benötigten Fliegen. ;)

TL, Thomas
Antworten