Fly-swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fly-swap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Michael,

sorry, dass ich erst heute antworte aber ich war 2 Wochen in Dänemark zum MeFo Fischen.
Schön dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt.
Ich kann Dir auch gerne noch die Original Bindeanleitung incl. Step by Step Fotos schicken wenn Du möchtest
oder richen die Info´s aus dem Blog?

Gruß und TL
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-swap

Beitrag von Michael. »

Moin Michael,

die Daten im Blog reichen mir aus, hab vielen Dank!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-swap

Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier ist er nun - euer Bericht :D http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe55.html

Habe ich alle Fliegen richtig zugeordnet - und passt auch sonst alles?

Gruß
Michael
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fly-swap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Michael,

besten Dank für Deine Unterstützung bei der Fertigstellung des Berichts.
Schön, dass es doch noch zu einem vernünftigen Ende kam.

Gruß und einen schönen 1. Mai wünscht
Michael
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-swap

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Swaper,

schöne Muster habt ihr da gebunden jeder einzelne und alle zusammen. Weiter so! Danke auch an die, die sich hier bereit erklärt haben die Aufgaben zu übernehmen, an denen andere gescheitert sind. Aus welchem Grund auch immer :roll:
Danke Micha & Danke an die anderen aktiven Teilnehmer für die schönen Muster. :daumen

Beste Grüße
Svart :-s
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fly-swap

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Michael,

vielen vielen Dank für die Übernahme der Aufgabe.

Da passt alles soweit ich das beurteilen kann

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-swap

Beitrag von fliegenfischer7 »

Ja von mir auch noch ein DANKE schön das es geklappt hat!!!
Schöne Bilder hast du da gemacht

Lg
Enrico
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-swap

Beitrag von Michael. »

Hallo,

kleiner Nachtrag: wir haben aus dem tollen Material von Peter (Mindelfischer) ein weiteres Fliegenbinde-Spezial gestaltet, welches außerdem die einzelnen Bindeschritte zur Herstellung seiner Cinnamon Parachute Sedge beinhaltet.

Hier ist es: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe56.html

Danke nochmals, Peter, für die Idee und die saubere Umsetzung :D

Gruß
Michael
Mindelpeter

Re: Fly-swap

Beitrag von Mindelpeter »

Servus liebe Fliegenbinder und Co.

So, nun endlich ist dieser Flyswap doch noch zu einem guten Ende gekommen, fettes Merci an Michael =D>
Michael. hat geschrieben:Hallo,

kleiner Nachtrag: wir haben aus dem tollen Material von Peter (Mindelfischer) ein weiteres Fliegenbinde-Spezial gestaltet, welches außerdem die einzelnen Bindeschritte zur Herstellung seiner Cinnamon Parachute Sedge beinhaltet.

Hier ist es: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe56.html

Danke nochmals, Peter, für die Idee und die saubere Umsetzung :D

Gruß
Michael
Gern gemacht Michael!

Am meisten würde es mich freuen, wenn die Binder hier im Forum, auch mit diesem Material Fliegen binden und erfolgreich damit Fische überlisten könnten :D

Es hat mir viel Spass gemacht, einen kleinen Teil hier im Forum beitragen zu dürfen.

Viele Grüsse euer

Peter

PS:Sollten noch irgendwelche Fragen zu der Fliege oder dem Material auftauchen, einfach melden!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-swap

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Es hat mir viel Spass gemacht, einen kleinen Teil hier im Forum beitragen zu dürfen.
So soll das sein!
Großes Kino Peter, prima Geschichte das mit dem Haarnetz! Sag mal sind das jene Netze, wie die in der Industrie verwendet werden? So in der Lebensmittelindustrie oder in Reinräumen? In den ausgeschnittenen Flügeln sieht man den Sinn für's Detail ... :mrgreen:

Im Fly Special alles toll beschrieben und bebildert, viel mehr muss man dazu nicht sagen. Hut Ab! =D>

Gelungene Sache... :smt041



Fish On!
Svart :smt035
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Re: Fly-swap

Beitrag von Mindelpeter »

Danke für die Blumen, Svart :biggrin:

Svartdyrk hat geschrieben: Sag mal sind das jene Netze, wie die in der Industrie verwendet werden? So in der Lebensmittelindustrie oder in Reinräumen?
Du hast es erfasst, mein Lieber. Meine Frau ist seit Anfang des Jahres in der Lebensmittelbranche tätig und als Fliegenbinder hat man ja eh immer die Augen offen :wink:

Noch ein Hinweis von mir zu dem Klebestreifen: Ich verwende sog. Dokumentenklebeband. Das hält sehr gut. Was anderes hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

Viele Grüsse

Peter
Antworten