Fly-Swap Terrestrials

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
stoertebecker
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2010, 02:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von stoertebecker »

Hallo allerseits.
Ich binde zwar auch noch nicht so lange und wenn, dann meist Mefofliegen, aber ich würde gern mal mitmachen und mich mit dem Daddy Longlegs
an den Start wagen.
TL Marcus
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Ich würd ne Foam Maus machen ( 3 mal dürft ihr Raten von welcher DVD ich das Muster habe :wink: )
Gruß
Sven
FlyfishingTom
Beiträge: 74
Registriert: 10.02.2012, 18:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von FlyfishingTom »

Guten Abend zusammen,

gerne würde ich auch mal bei einem Swap mitmachen, allerdings liegt mir das Thema Terrestrials nicht wirklich, oder zumindest habe ich noch nichts passendes gebunden, außer mal Ameisen, ob sie fängig sind kann ich aber auch nicht sagen.
Die von euch angesprochene DVD habe ich leider noch nicht gesehen um mir ein Muster abzuschauen.

Oder hat einer von euch eine Idee was ich binden könnte?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Oh ja, da sind wir ja nun doch einige mehr! Das freut mich aber sehr:-)

Ich fände eine Ameise schon auch gut, Thomas! Wir haben bisher eine Maus, eine Schnake und einen Käfer..das sieht doch alles ziemlich gut aus bisher!

Dann warten wir noch ein zwei Tage und los gehts.

Mit Vorfreude auf ein wie ich finde schönes Thema!

Grüße
Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Mal zum Organisatorischen, wer will denn den Swap Master machen ?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Tach allerseits..
Ich kann die Orga übernehmen! Bin in Frankfurt/D-Land, falls der eine oder andere aus Ö oder Swiss kommt,
auch kein Problem.

Ich werd dann mal langsam anfangen zu zählen, vielleicht warten wir aber noch zwei Tage. Was meint ihr?

Gruß
Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Würd sagen Wochenende noch abwarten und dann kanns so langsam losgehen.
Gruß
Sven
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Winston Lover »

Hey Hawk,

vielleicht ist es bei mir untergegangen, aber welches Muster wolltest du aus dem Film binden?. ;)
Wäre blöd, wenn wir uns überschneiden..

Viele Grüße,
Vincent
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Die Maus
Gruß
Sven
FlyfishingTom
Beiträge: 74
Registriert: 10.02.2012, 18:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von FlyfishingTom »

Ok, dann bin ich mit der Ameise dabei, auch wenn es das einfachste Muster ist.
Auf einen Swap der dieses mal hoffentlich schneller abläuft als der Letzte.

Euch noch einen schönen Abend.
Thomas
Benutzeravatar
Tigersclaw
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2010, 11:04
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Tigersclaw »

Heyho...

also wie gesagt, wenn niemand perfekte Fliegen erwartet, würde ich mich das erste mal beteiligen und mich an ner kleinen Tschernobyl Ant versuchen. Hab grade nochmal fix paar Siliconbeine bestellt ;).

Henry
Angeln ist mehr als Fische fangen.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Super! Warten wir noch das Woe ab und dann aber ab die Post! Und ja, ich bin auch für relativ schnelles über die Bühne bringen!
Wir machen dann noch eine Liste mit wer und was usw.

In diesem Sinne, ich falle ins Bett..
bis bald,
Gab
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Swapper,

wenn ihr wollt, könnte ich mich noch mit einer Zikade am Swap beteiligen. Hab aber Zeitmäßig nur am Wochenende die Möglichkeit zum binden.
Also könnte ich die Muster heute oder morgen auf dem Haken bringen oder dann eben erst am nächsten Wochenende wieder.
Wenn die Details alle schon geklärt sind, die Adresse des Masters per PN an mich und die Muster sind am folgenden Montag 11/06/12 in der Post. :wink:

Wieviele sind denn dann einschließlich meiner Wenigkeit O:) mit dabei?

Beste Grüße
Svart :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyfishingTom
Beiträge: 74
Registriert: 10.02.2012, 18:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von FlyfishingTom »

Hi Svart,

wenn keiner mehr dazu kommt und ich mich nicht verzählt habe, sind wir 9.

Könnte meine Muster ebenfalls am Montag zur Post bringen.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo nochmal,

gut, dann bin ich mit der Zikade dabei und stell mich mal vorab auf 10 Muster ein. Soll dazu eine bebilderte Anleitung erstellt werden oder sind die Materialliste und die einzelnen Bindeschritte ausreichend?

Fish On!
Svart :mrgreen:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 09.06.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten