Fly-Swap Terrestrials

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von fliegenjens »

Wieviele Fliegen binden wir denn pro Teilnehmer?
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hi Leute,

schön dass wir nun so viele sind. Dann würde ich sagen wir legen los-meine Adresse kommt per PN bis spätestens morgens (muss heut lang arbeiten).

Grüße
Gabriel

p.s. Jens, ich wäre glaub ich mit einer zufrieden. Falls ihr lieber zwei pro Teilnehmer macht, bin ich auch einverstanden. Meinungen bitte!
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Tigersclaw
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2010, 11:04
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Tigersclaw »

Heyho

ich warte noch auf meine Bestellung von meinen Silikon-legs.. danach kann ich auch gleich die radiaktiven Ameisen zum leben erwecken.

Ich wollte recht kleine Tschernobylants binden (gr 12), aber da ich eure Gewässer nicht kenne, könnt ihr sie auch gern auf größe 10 oder 8 bekommen. Auch falls jemand Sonderwünsche hat, was die Farben angeht. PN an mich und ich werd mein bestes Versuchen.. sonst bind ich alle auf 12 und eine Farbkombination :)

Henry

da das mein erster Swap ist ne kurze frage: Die gebundenen Fliegen gehen dann zum "swap-master" und der verteilt sie dann oder? Und für jeden Teilnehmer eine Fliege?
Angeln ist mehr als Fische fangen.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

fliegenjens hat geschrieben:Wieviele Fliegen binden wir denn pro Teilnehmer?
...ja in unserem Fall von neun Swappern, jeder 9 Muster, oder?

Die gebundenen Fliegen gehen dann zum "swap-master" und der verteilt sie dann oder? Und für jeden Teilnehmer eine Fliege?
so ist das.. :wink:
sonst bind ich alle auf 12 und eine Farbkombination
das passt schon so... :daumen

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Mindelpeter »

Hi ihr Swapper,

schönes Thema habt ihr euch ausgesucht :D

Ich wünsch euch "Gut Zwirn" und viel Spass!

...möge der Swapmaster mit euch sein! :wink:


Viele Grüsse

Peter
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Svart,

Nö, die wollte ich binden ;). Wir können auch eine binden, wenn ich es noch schaff, wenn nicht freue ich mich auf deine!

Mich würde aber noch der Ablauf interessieren, da ich schauen muss, ob ich das schaffe von der Zeit.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Swapper,
Vincent hat geschrieben:Nö, die wollte ich binden . Wir können auch eine binden, wenn ich es noch schaff, wenn nicht freue ich mich auf deine!

Mich würde aber noch der Ablauf interessieren, da ich schauen muss, ob ich das schaffe von der Zeit.
Vincent: wie jetzt? Ich bin davon ausgegangen, dass du deine Muster schon fretig hast und von einer Zikade habe ich in diesem Thread bisher noch nix lesen können, wobei die Teilnehmer ihre Muster welche gebunden werden eigentlich alle schon angekündigt hatten.
Hätte mich vorher auch für eine Cherno Ant entschieden, da war dann aber einer schneller als ich.
Für andere Muster die ich im Kopf habe müsste ich erst Material ordern, Prototypen binden und und und... das bekomme ich in einer Woche nicht gebacken.
Also sagt an was ist?
Vincent, wenn du dich vor mir für die Zikade entschieden hast, dann passe ich bei diesem Swap. Ich finde es sollten schon unterschiedliche Muster sein pro Binder.
Also wuz up?

Nix für ungut & Fish On!
Svart :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Svart,

das sollte eher lustig gemeint sein, lieber Svart ;)
Du kannst gerne eine binden. Ich habe das Muster auch schon fertig, denn ich habe die Box mit meinen Landinsekten eigentlich voll. Also, sonst bleibt ja auch nicht mehr viel übrig, nicht das wir dann zu oft das gleiche Muster haben.

Gruß,
Vincent
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

Hi nochmal,

ok, dann soll das so sein! Hätte noch einen Foam Hopper im Kopf gehabt oder etwa einen Maikäfer, davür hab ich aber das Material nicht beisammen und müsste mir das erst bestellen. Das würde dann doch zuviel Zeit in Anspruch nehmen und einfach zu lange dauern.
Da das alles ja recht schnell über die Bühne gehen soll, würde ich mich also auf die Zikade fixieren.
Dann schau ich mal, dass ich die Muster auf den Haken bekomme und bis zum Montag soweit versandfertig habe. Denke das bekomme ich hin. :mrgreen:

Ich freue mich auf eure Muster :daumen

Na dann Swapper, an die Bobbins und Tight Threads!!

Cheers Svart :smt045
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
stoertebecker
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2010, 02:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von stoertebecker »

Dann richte ich mich auch mal auf 10 Fliegen (1 p.P.) ein. 2/3 sind auch schon fertig,der Rest kommt morgen.Muß nur meine Finger wieder enttüddeln,
vom ganzen Beinchenknoten :mrgreen:
Ich gehe mal davon aus das wir einen frankierten Rückumschlag beilegen,damit der Swapmaster neben der Arbeit nicht auch noch die Kosten hat,oder !?
Svartdyrk hat geschrieben: Soll dazu eine bebilderte Anleitung erstellt werden oder sind die Materialliste und die einzelnen Bindeschritte ausreichend?
Würde ich auch gerne wissen...

Na dann mal ran an die Bindestöcke und frisch ans Werk. :wink:
TL Marcus
FlyfishingTom
Beiträge: 74
Registriert: 10.02.2012, 18:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von FlyfishingTom »

stoertebecker hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus das wir einen frankierten Rückumschlag beilegen,damit der Swapmaster neben der Arbeit nicht auch noch die Kosten hat,oder !?
Svartdyrk hat geschrieben: Soll dazu eine bebilderte Anleitung erstellt werden oder sind die Materialliste und die einzelnen Bindeschritte ausreichend?
Würde ich auch gerne wissen...
Das wollte ich als Swap Neuling auch noch fragen, wie man das mit dem Versand macht. Wie macht ihr das immer? Reicht ein gepolsteter Umschlag mit einem frankierten Rückumschlag?

Einzelne bebilderte Bindeschritte finde ich als Bindeanfänger zwar besser, aber mit den einzelnen Bindeschritten und der Materialliste gebe ich mich natürlich auch zufrieden. Da richte ich mich nach euch.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hallo Leute,

das geht ja gut los hier! Ich muss noch arbeiten heut, aber ich kann mich morgen um alles kümmern.
Frankierter Rückumschlag muss natürlich mit, sowie Bindeanleitung und Materialliste.

Einzelne bebilderte Bindeschritte finde ich persönlich nun nicht notwendig -meiner Meinung nach: eine ordentliche Erklärung reicht. Ich werde dann von jeder Fliege ein Foto mit meiner SLR machen, so dass alles schön dokumentiert ist.

Hab ich noch was vergessen? Ich werd morgen noch eine Liste erstellen, wer was macht. Dann bekommt ihr meine Adresse per PN und die Sache kann los gehen.

Ich freu mich auf Eure Muster, morgen wird mein Bobbin rauchen:-)

Grüße
Euer Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 965
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Aller klar, ich sag aber lieber gleich, bei mir dauerts wohl so ne Woche mitm Binden.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Bindegemeinde,

dann bin ich soweit im Bilde!! Ziel erkannt, ich bringe die Muster dann morgen auf den Haken! Einen Umschlag mit Briefmarken, sowie die verwendeten Materialien und die Bindeschritte sind selbstverständlich mit dabei.
Also ich bekomme das bis Montag (11/06/12) in den Versand! :wink:

Die Bindeanleitung/Materialliste ist hoffentlich in digitaler Form ausreichend?

Fein wenn das so gut klappt, so muss das sein.. =D>

Viel Spaß allen beim wickeln :daumen

Beste Grüße
Svart :smt041
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

So hier eine kleine Übersicht:

Henry
(Tigersclaw)-Tscherbobyl ant
Sven (Hawk)-Maus
Vincent (Winston Lover)
Jens (Fliegenjens)-Erlenkäfer
Christian (Thesharpshooter)-Hopper
Marcus (Stoertebecker)-Daddy Longlegs
Thomas (Fliegenfreak)-Ameise
Svart (Svartdyrk)-Zikade
Gabriel (Muddler Minnow)

Ich hab jetzt noch mal offen gelassen, was ich binde. Bin relativ flexibel und werd einfach mal schauen, was uns noch fehlt. Was machst Du Vincent? Hast Du Dich schon entschieden?

Es macht bitte jeder 9 Muster, dazu Materialliste und Bindeanleitung. Das ganze kann digital oder Handschriftlich sein, so lange ihr leserlich schreibt. Dann noch den frankierten Rückumschlag und so denk ich wäre es dann gut! Ich hau jetzt als deadline mal den 18. Juni raus, da müssten doch alle mit klarkommen oder?

Ich freu mich schon!!

Viele Grüße
Gab
VG & Tl Gabriel
Antworten