Fly-Swap Terrestrials

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Fly-Swap Terrestrials

Beitrag von MuddlerMinow »

Hallo Foristen,

bisher war ich zwar im Bindeteil des Forums kaum aktiv, aber ich finde die Fly-Swap Idee wirklich schön. Da wollte ich fragen, ob wir da einen neuen Anstoßen sollen? Ich hätte Lust, das einmal zu probieren und würde mich freuen, wenn ein paar von Euch mitmachen.

Als Themen fallen mir da spontan Maifliege (mit extended Body oder auch ohne) ein, ansonsten würde mich auch ein exotisches Thema wie Mäuse oder Grashüpfer interessieren. Bin aber für alles offen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Gabriel
Zuletzt geändert von MuddlerMinow am 09.06.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Tigersclaw
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2010, 11:04
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Tigersclaw »

Hey Gabriel gute Idee,
ist grade ziemlich ruhig geworden, was den Fly-Swap angeht. Ich schaue mir das immer mal wieder das ein oder andere Muster ab ;)

Leider würde ich meine Bindekenntnisse auf Einsteigerniveau mit einwenig Erfahrung einschätzen, so das ich bei einem "normalen" Swap eher zurückhaltend bin.

Jedoch angesichts des Fliegenbinden-Anfänger-Thema's könnten man ja auch einen Anfänger-Swap machen, wo Bindeneulinge ihre Lieblingsfliegen binden und anderen zeigen könnten, ohne das man perfekte Fliegen erwartet.

Oder man macht gleich zwei swaps ;)

Henry
Angeln ist mehr als Fische fangen.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hi Henry,

ich hätte gar nichts dagegen, dass auch Anfänger mitmachen! Ich würde es nicht unbedingt als einen extra Anfänger Swap machen, sondern einfach offen für alle-egal welches Niveau.

Da stellt sich in diesem Fall aber schon die Frage, was wir als Thema nehmen. Etwas auch für Neulinge machbares wäre gut.
Vielleicht "Terrestrials" mit Absicht etwas allgemein gehalten. Da kann dann von der einfachen Wespe oder Ameise, bis zur aufwändigeren Maus (die ich eben mal probieren wollte :lol: ) und Grashopper alles gebunden werden.

Ich hoffe, dass da noch mehr Interesse haben :roll:

Grüße!
Gabrielo
VG & Tl Gabriel
Fliegenbinder
Beiträge: 177
Registriert: 20.04.2012, 15:04
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Fliegenbinder »

Hallo,

entschuldigt die vielleicht Dumme Frage, aber was bitte ist ein "Swap"?
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Fliegenbinder,
schau mal da - oder z.B. die Rubrik Monatsspezial hier im Forum ...

http://www.derfliegenbinder.de/index.ph ... n-fly-swap

Petri!
Christian

"mir doch menschliches Verdauungsprodukt wer Dein Vater ist! Solang ich hier fische, geht mir keiner übers Wasser!!"
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Fliegenbinder
Beiträge: 177
Registriert: 20.04.2012, 15:04
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Fliegenbinder »

Ah ja, ok Christian, danke Dir.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hat noch jemand Interesse? Es wäre doch schön wenn mindestens 7 Leute zusammenkommen!

Grüße
Gab
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Hawk »

Wär dabei, "Terrestrials" allgemein fände ich n gutes Thema, Mäuse oder Grashüpfer könnt ich auch mit Leben, denk aber mal das wäre zu speziell und es würden viele recht ähnliche Muster bei rauskommen.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Das klingt doch gut, dann wären wir schon drei. Wer hat noch Lust auf swapen mit Terrestrials?

Grüße
Gab
VG & Tl Gabriel
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo,

ich find die Idee auch gut und wäre dabei!. Ich bin aber ab dem 23.6 acht Wochen im Urlaub, stört das?. Ich habe meine Fliege schon fertig.

Gruß,
Vincent
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Schön, dann sind wir schon vier. Ich denke das schaffen wir vor Deinem Urlaub, Du musst dann je nachdem wieviele wir sind, entsprechend viele Exemplare machen.

Hier für die anderen noch mal eine kleine Einstimmung eines wirklich genialen Films zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=qxl554mGXs4

Grüße
Gab
VG & Tl Gabriel
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Gab,

aus dem Film habe ich auch meine Fliege. Meiner Meinung nach einer der besten Filme auf dem Markt!. 1&2 stehen dem aber nichts nach, besonders der zweite fasziniert.

Gruß,
Vincent
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly-Swap?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hi, ja das glaub ich gern! Habe leider die anderen Teile nicht gesehen, werd ich mir aber besorgen!

Schade nur, dass sich hier sonst keiner zu interessieren scheint..nag gut, ist auch mitten in der Woche. Viell. sollen wir noch das Wochenende abwarten..

Schöne Restwoche Euch allen,

Gruß
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Ihr alle,

da wäre ich auch gerne dabei und würde was Erlenkäferartiges binden

http://www.insektoid.info/kaefer/blattk ... attkaefer/
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fly-Swap?

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Gab,

ich würd' dann auch mal wieder mitmachen und hätte einen Hopper aus Plastik-Weinkorken im Angebot.

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten