Frühjahrsswap Maifliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von MK »

Hallo Swap-Kollegen

Dankeschön an alle für die tollen Fliegen.
Danke ganz besonders an Christian für die Arbeit und den Einsatz.

TL

Manfred
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von Kudu »

Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Es sind wieder tolle Fliegen dabei, danke an Euch und unseren swap Vater!

Andreas
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von HansAnona »

Nach gründlicher Betrachtung der Fliegen finde ich es erstaunlich, wie unterschiedlich wir an die Sache herangegangen sind! Ganz großes Kino, da ist wirklich Alles dabei! =D>

Bin nun sehr auf die Bindeanleitungen und die Hinweise wie Ihr die jeweiligen Fliegen fischt, gespannt.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
fliegenspezi
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 15:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von fliegenspezi »

Hallo Leute,

Es waren wiederschöne Muster dabei.
Und dem Swapmeister wieder vielen dank und auch für die Gedud
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Wieder super schöne Fliegen von allen und die Vielfalt lässt nicht`s zu wünschen übrig =D>
Super Leute und Danke an alle die hier immer wieder ihr bestes geben inclusive Christian und Michael versteht sich !
Bin auch schon sehr auf die Bindeanleitungen gespannt.

Lieben Gruß Peter
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von DomZeller »

Hallo zusammen!
Mein Döschen hat auch seinen Weg zu mir zurückgefunden und ich bin wirklich sehr beeindruckt :lol: . Alles wahre Meisterwerke und wie schon erwähnt sehr vielseitig. Da ist von allem was dabei.
Danke an alle die mitgemacht haben. Es hat wirklich spass gemacht.
Und besonderes Dankeschön auch von mir an Michael und Christian =D>

Viele grüsse
Euer Dominic
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von zollgendpol »

Heute haben die Fliegen auch den Weg zu mir gefunden. Es war mir eine Freude bei diesem Swap mitgemacht haben zu dürfen.
Einen herzlichen Dank an den Oberswaper Christian und an Michael für die Aufbereitung.

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von The Sharpshooter »

"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von Sigi »

Nochmal
Mouchas gracias an alle Swaper.
Einen ganz besonderern Dank natürlich an den Oberschwipschwapmaster Christian und Admin. Michael, die der ganzen
Sache erst diesen wunderbaren Rahmen gegeben haben.
Wäre gern wieder mal dabei.

Gruß
und Tight lines
Sigi
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von flo staeuble »

Schöne Fliegen. Die Statistik teilt sich mit meiner Erfahrung: Gosling rules:-)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von Michael. »

Hut ab: Ihr habt wieder einmal erstklassige Fliegen gebunden!

Hat großen Spaß gemacht, den Beitrag und die Bilder zu verarbeiten, war fast ein bisschen wie selber Binden :wink:

Gruß
Michael
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von FlyandHunt »

Danke Michael für das zusammenstellen.

und natürlich danke an die Fliegenbinder, deren tolle Muster und super Anleitungen!

Direktes Danke an Sharpshooter für diese Fliege und deren Bindetechnik. Vorallem aber für den "Transfer" von dem beobachteten Insekt zur nachgebundenen Imitation.

Warst du damit schon erfolgreich? Sieht wirklich super aus

Gruß an alle
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Ferdinand,

ja, die "Rausim" hat schon ihren Fisch gebracht - allerdings fiel für mich die Maifliegenzeit letztes Jahr nahezu aus - ich hoffe, dass es heuer besser wird.

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

bin gestern von meinem Dänemarktrip zurückgekommen und da brummte es ordentlich im Briefkasten.
Tolle Fliegen und wie meistens, sehr unterschiedliche Interpretationen des Themas.
Damit hat so einen SWAP immer was von "Wundertüte". Einfach klasse.
Besten Dank an alle Mitswaper und vor allem an unseren Oberschwippschwapp Christian ohne den
so ein Swap kaum noch vorstellbar ist. Da steckt so viel Herzblut drin =D> =D>
Danke auch an Michael fürs Einstellen des Berichtes.
Es war mir mal wieder eine Ehre an diesem Swap teilnehmen zu dürfen.

Beste Grüße
Micha
Antworten