Gebundenes Brot

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
klak1

Gebundenes Brot

Beitrag von klak1 »

hallo,
habe eine wichtige (laien)-frage: bin eher bindeazubi, kann zwar schon recht hübsche streamer und nymphen, aber mein grosses problem ist der umgang mit rehhaar:
nun möchte ich aber heuer im österreichischen waldviertel den berühmten karpfen nachstellen, was sehr gut mit brotfliegen gehen soll.
wie gehe ich mit rehhaar um, wenn ich es dicht einbinden und dann zurecht stutzen will?
habe in bisherigen anleitungen, die mir laien höhnisch erscheinen mussten, nur den vermerk "rehhaar dicht einbinden und zurechtstutzen" gefunden. was muss ich von a bis z tun? wieviel pro büschel? wieviele büschel? rund um den haken legen oder nur oben drauf?
gibt es dazu anleitungen oder könnt ihr mir ein link - wenn möglich mit fotos der bindevorgänge - legen? vielen dank
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

die einfachste Brotfliege bekommst du, indem du einen Schwamm auf dem Haken aufziehst. Wirk sehr realistisch, schwimmt schön im Film und ist Preisgünstig.
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Gerhard
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2006, 21:01
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

So sieht eine Brotfliege aus Rehhaar aus.

Gruß Gerhard

Bild

Brotfliege
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi