Geschlitzten Nymphenkopf befestigen (Anfängerfrage)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MoralVictory
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2011, 18:08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Geschlitzten Nymphenkopf befestigen (Anfängerfrage)

Beitrag von MoralVictory »

Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem beim Binden von Nymphen mit geschlitzten Tungstenköpfen.

Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger was das Fliegenbinden angeht, aber viele Dinge konnte ich mit Hilfe von Freunden/Internet/Ausprobieren halbwegs in den Griff kriegen. Leider dieses Mal nicht.

Wenn ich den geschlitzten Tungstenkopf (falls unklar ist, was ich meine, hier ein Link: http://www.fsf-duerkop.de/Tungsten-Perl ... r-Packung- ) auf den Haken ziehe, kann ich ihn durchaus so hindrehen, dass das Schlitz nach unten zeigt und der Kopf damit so auf der Nymphe sitzt, wie "normale" Goldköpfe das auch tun. Wenn sich der Kopf aber dreht (der Schlitz nach oben zeigt) hängt der Kopf der Schwerkraft folgend verkippt nach unten, was wirklich schlimm aussieht. Diese Drehung macht der Kopf auch die ganze Zeit von selber, da der Schlitz ja leichter als das massive Tungsten ihm gegenüber ist und immer nach oben zeigen "will".

Ich müsste einen Weg finden, um den Kopf so zu befestigen, dass keine Drehung mehr möglich ist. Ich weiß nicht, ob man das sowieso machen sollte. Der Kopf meiner Goldkopfnymphen konnte sich immer mehr oder weniger leicht drehen, aber das hat bei einem nicht-geschlitzten Kopf das Aussehen der Nymphe nicht verändert.