Gummibeinchen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
salat
Beiträge: 219
Registriert: 23.09.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Gummibeinchen

Beitrag von salat »

Hi Hendrik

Epoxy benutze ich Araldit das splittert nicht. Auch sehr praktisch zu dosieren mit der Doppelspritze.

Gummibeinchen: für gröbere Beine habe ich auch schon die (haushalts-) Gummibänder aus braunem Naturgummi benutzt .. (die dünnsten)

So ganz feine, dünne Gummistränge gibt es im Inneren von diesen Gummiexpandern mit den Stahldrahthaken an beiden Enden (die zum Gepäck festmachen)

Ich störe mich überhaupt nicht daran, und es ist wohl dein "Markenzeichen", also ruhig weiter so ...
aber probier doch einfach mal zuerst die Taste zwischen dem "Åå" und der "enter" Taste, dieses "liegende Doppelpunkt "- und dann ein "a", "o" oder "u" zu drücken ... Hah!!

:shock: :wink:

Liebe Grüsse
Cedi
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gummibeinchen

Beitrag von Rolf »

Hallo Hendrik,

ich benutze nur noch die UV-aushärtenden Kleber, die scheinen mir robuster, sprich flexibler. Etwa 24 Stunden aushärten lassen und dann noch einen Überzug mit klarem Nagellack ("TopCoat") drüber. M.E. robuster als Epoxy.

TL Rolf

@Cedi: Wenn Dich Hendrik´s Schreibweise nicht stört, weshalb gibst Du dann Tipps zum Ändern :? ?
orkdaling

Re: Gummibeinchen

Beitrag von orkdaling »

@ Cedi
danke dir. hab es mit der Umschaltung probiert, klappt nicht mit diesem Billigteil aus Schweden (hat meine Firma wieder billig eingekauft oder die fast nie benutzte Taste ist defekt)
Gummibeine hab ich aus einen Gummiband (Schluepfergummi) genommen. Das Salzwasser vertragen sie nicht, werden ganz schnell porøs.
Der Rat mit dem Spanngummi ist gut, werd mal gleich einen opfern. Die gekauften Kørper mit 6 Beinen sind ja so steif da bleiben ja Algen dran hængen.
Ja und statt Zap Epoxy will ich auch mal mit einer Wicklung aus duennem Draht mit Stormsureueberzug experimentieren.
Gruss
Hendrik
salat
Beiträge: 219
Registriert: 23.09.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Gummibeinchen

Beitrag von salat »

Rolf hat geschrieben:@Cedi: Wenn Dich Hendrik´s Schreibweise nicht stört, weshalb gibst Du dann Tipps zum Ändern :? ?
Sorry, war wohl noch nicht ganz wach :oops:
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Gummibeinchen

Beitrag von webwood »

Servus nørdlicher Fischer,

vieleicht kannst Du damit was anfangen, lieber Hendrik:

http://www.goettinger-fliegenfischer.de ... izfliegen/

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Gummibeinchen

Beitrag von Svartdyrk »

Hel zum Gruße Nordmann,

schau mal nach Sili Legs die bekommst du in allen erdenklichen Ausführungen und sind recht günstig. Da ist für deine Salzigen Muster in jedem Fall was dabei. Zu deinen platzenden Poxy Köpfen: das liegt sicherlich weniger an der schlechten Qualität, von deinem Kleber, sondern eher an der vergleichsweise niedrigen Wassertemperatur in der du fischst. Um so kälter, desto spröder wird das Harz. Vielleicht ist da ein UV Kleber etwas weniger empfindlich als ein 2K Poxy. Einfach mal ausprobieren. :wink:

Cheers der Schwarze 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
orkdaling

Re: Gummibeinchen

Beitrag von orkdaling »

Dank euch fuer die Vorschlæge, da werde ich mal experimentieren um die beste Variante zu finden.
Fuer die sprøden Epoxy-køpfe hatte ich es mal mit PU-kleber versucht aber mit Eisbær waren das dann orange Schwimmrekker.
Æhnlich war es mit mit meinen gruen-weissen Sandaalstreamern aber da kann man ja etwas Bleidraht auf den langen Streamerhaken wickeln.
Na ja, der Winter ist lang, Expander wird sich finden und so werd ich mir einen Vorrat an weissen,rosa und orangefarbenen Rekker anlegen, die gehen immer egal ob Mefo, Dorsch und super auf Pollack.
Gruss
Hendrik
Antworten