Haken für Pazif. Lachse

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Haken für Pazif. Lachse

Beitrag von hares ear »

Hallo Gemeinde,
welche Haken setzt Ihr für die Fischerei in Alaska ein??
Eilt ein wenig
Florian
mario mücke
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 20:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mario mücke »

ich habe noch nicht in alaska gefischt, dafür aber schon 2x in canada auf pazifiklachse.
in aller regel fischt du deine fliegen sehr dicht am grund und verlierst jede menge fliegen und vorfachmaterial. darum haben meine freunde und ich starke und billige lachshaken benutzt. keine markeware. du musst zwar fast jeden haken nachschleifen aber den fischen ist das egal. es kann schon passieren, dass du 10 fliegen am vormittag verlierst. darum würde ich die fliegen so eifach wie möglich binden, óhne viel firlefanz. auf jeden fall einiges an bindezeug ins reisegepäck.
vor ort bekommst du günstige haken und bindematerial in hülle und fülle. die billigen haken sind auf keinen fall schlechter als die teuren markendinger. so sind meine erfahrungen...
viel erfolg. grüße aus berlin mario
Thomas Albat

Beitrag von Thomas Albat »

Die Kanadier verwenden z.B.Eagle Claw 1197n Haken.
Die sind anscheinend gut, billig - und hier nicht zu bekommen.
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Danke für die Hinweise. Ich werde am Rande einer Dienstreise fischen. Ich habe schon mit fish und game für den Bereich gesprochen und Lachs wird wohl schwierig. Dafür gibt es searun dollies. Ich denke mal egg flies egg sucking leech und Co. werden es für die auch tun. Wenn ich zurück bin werde ich berichten,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Antworten