Herbst Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyMike

Re: Herbst Swap

Beitrag von FlyMike »

Servus Christian,

danke das du den Master für mich übernimmst :daumen , denn das bekomme ich z. Zt. nicht gebacken.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei egal bei welchem Thema, mal sehen was die anderen so meinen.

Aber bitte keine Abgabefrist von einer Woche oder so..... :wink:

Gruß

Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst Swap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Christian!

So es meine Lernzeit zulässt, würde ich gerne mitmachen.
Kommt darauf an, was es werden soll, und ob schwer oder nicht. Ich meine mit schwer den Zeitaufwand!

Wie der Beckenbauer sagt: "Schau ma mal"

Gruß Karl
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Sigi »

Hallo Christian,

war in den letzten 2-3 Monaten sehr viel unterwegs. Das wird so auch noch ein paar Tage weitergehen. Kann mir den Wunsch einer Teilnahme jedoch nicht verkneifen.

Kleine Mücken fände ich zB. gut. Die haben mir schon Ende Aug.-Anf. Sept. im Riesengebirge einige schöne Äschen an die Leine gebracht.

Ab Mitte Oktober kanns dann mit der Wickelei wieder losgehen.

Gruß
Sigi
Dr.Do

Re: Herbst Swap

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Männerleut,

wie wärs wenn wir aus dem Herbst-Swap einen Fliegenfischer-Forum BindeCup machen würden??
Teilnahmeberechtigt sind alle FFF-Mitglieder, die seit mindestens 1 Jahr "Mitglied" sind und mindestens 1 selbstgebundene Fliege per Foto eingestellt haben.
Thema: zB Bavaria-Fliegen Tafel 1 Modell "Muggendorf" o.ä, aber jedenfalls eine typisch deutsche Fliege (falls es so etwas gibt).
Teilnahmegebühr: 20 Euro
Hauptsponsor erhält die Namensrechte am FFF-Cup für 1 Jahr für Warengutscheine in Höhe von 1000 Euro.
Co-Sponsoren (Junior-Sponsor) werden namentlich genannt ab Warengutscheine 250 Euro

zB.
1. Nationaler Trudi- Seger FFF Bindecup oder 1. Martins Fliegenhose- FFF Bindecup


sponsort by ADHS-FF, Frusting FF, Flyhorse
------------------------------------------------------------------------------------
Preise: 1. Preis: 3 Tage FF- Urlaub an der Wiesent (finanziert aus den Startgeldern)
2. Preis: Warengutschein 250 Euro
3 Preis: Warengutschein 200 Euro
4. bis 7. Preis: Warengutschein 100 Euro
8. bis letzter Platz Warengutschein 20 Euro

Honorar für FlyMaster: 100 Euro
-------------------------------------------------------------------
Jury: Alle teilnehmenden Binder vergeben Punkte für jede Fliege (ausser für die eigene). Die Fliegen werden vom FM mit Nummern versehen (Etikett) und ohne Namensnennung an die Teilnehmer verschickt, sodass niemend weiß welche Fliege von welchem Binder ist.

Wanderpokal mit Gravur

Die "Marktmacht" sollten wir eigentlich haben, wenn man sieht wieviel Klicks allein der Fliegenbilder-Thread produziert. Allein in 2014 haben die "Bilder-Threads" bisher knapp 100.000 Klicks generiert, ist eigentlich ein Vermögen wert.

Was meint Ihr dazu?? Wäre mal was anderes.

LG Kläuschen
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich hol den Thread nochmal nach vorne. Bin aber etwas unschlüssig, wie damit umgehen ... :doubt:
Wenn ich Kläuschen dazu rechne, wären wir 5 Binder, das würde generell schon (fast) reichen. Thema: Kleine Herbstmücken??

Andrerseits steht die Idee/der Vorschlag von Kläuschen im Raum - und keiner sagt was dazu. Warum? Ablehnung? Oder wie bei mir, ich könnt mir so einen "Wettbewerb" schon vorstellen und würd' auch mitmachen - kann das aber weder vorbereiten noch organisieren. Da fehlen mir Wissen und Kontakte. Zudem müßte da wohl der Web-Master mindestens einverstanden, am Besten massiv involviert sein...

Oder haben sich zunächst beide Themen/Inhalte zu Gunsten des "Motto-Threads" verabschiedet?

Wär schön, wenn sich ein paar der Bindegemeinde dazu äußern könnten ...

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Herbst Swap

Beitrag von FlyMike »

Servus Christian,

also bei dem Herbst Swap wäre ich gerne dabei sofern er stattfindet, das Thema Herbstmücken ist doch i. O.. Wenn ja nicht so viele Binder mitmachen könnten wir ja jeder eine Trockene und eine Nymphe binden, oder??

Die Idee von Kläuschen mit dem Forumsbindewettbewerb finde ich generell nicht schlecht, so etwas in der Form gab es hier glaube ich noch nicht.
So ein Event könnte ich mir schon vorstellen. Mal sehen was unser Web Master dazu meint.
Das hat auf jeden Fall nichts mit unserem Swap zu tun, den ziehen wir so oder so durch, oder?

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst Swap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen,

also bei Mücken wäre ich dabei.
Jedoch soll der Abgabetermin nicht zu kurz gewählt werden!

Gruß Karl
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst Swap

Beitrag von Michael. »

Hallo,

bitte führt diesen Swap ganz normal und wie immer durch. Der Vorschlag von Kläuschen ist nicht uninteressant, jedoch eine ganz andere Hausnummer, vielleicht setzen wir so etwas im nächsten Jahr und im Rahmen des 7.Thür.Fliegenfischer-Forums um.

Gruß
Michael
FlyMike

Re: Herbst Swap

Beitrag von FlyMike »

Nabend Männers,

und wie sieht es denn jetzt aus mit unserem Swap?

Thema: Mücken / Midges ?

Teilnehmer:
Christian: Master Ja
Michel: Ja
Karl: ?
Sigi: ?
Klaus: ?
BindePeter: ja Bestimmt oder? :wink:
...
...
...

Gruß

Michel
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Lorenz »

Hallo Michel

darf ich auch mitmachen?

Gruß
Peter
Dr.Do

Re: Herbst Swap

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Jungs,
lieber Michael, den Gedanken, einen "Bindewettbewerb" anläßlich des FFF-Treffens abzuhalten finde ich prima. Wäre ein Grund mehr die beschwerliche Reise nach Thüringen anzutreten. Weiß jemand ob die Forellen dort um die betreffende Zeit schon geschont sind ?
Swap: Klar mach ich mit, wenn ich darf.

Beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Bindegemeinde

Ich rufe also auf zu einem neuen Swap,

Bild

Thema: Kleine Herbstmücken
- egal ob nass, trocken, parachute, ersoffen, irisch, traditionell, realistisch oder
sonst wie – für Äschen, Rainis, Saiblinge, Aitel (Döbel) oder sonst was ...

Wenn sich 10 Binder zusammenfinden könnten – würds’ mich freun.
Einsendeschluß könnten wir den 23.11.2014 anpeilen. Den Master-job würde ich übernehmen.

Die bisherigen Meldungen habe ich so verstanden:

1 The Sharpshooter - Christian
2 FlyMike - Michel
3 zollgendpol - Karl
4 Lorenz - Peter
5 Kläuschen - Klaus
6
7
8
9
10



Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 10 Fliegen (falls wir so viele werden) und macht eine Bindeanleitung. Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Ich freu’ mich drauf - und die Streber können ja schon mal loslegen :mrgreen:

M. Aster

PS @Peter - wir freun uns drauf!
@Klaus - na, wer denn sonst!
@Michel - hab Dank für die Initiative!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Sigi »

Hallo M.Aster Christian,

dann setz mich auch mal mit auf die Liste, ein paar 32er Haken hab ich noch.
Und etwas mehr Zeit zum Binden ist auch wieder vorhanden.

VG
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Sigi,

aber doch mit Freude!

lg Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst Swap

Beitrag von zollgendpol »

Hi Christian,

ja natürlich bin ich dabei! Aber für den Sigi mußt du einen eigenen Swap machen! 32er Haken? Die seh ich nicht mal mit der Lupe! Bei mir ist bei 20 Schluss!
Wahrscheinlich wird ich 18er od 20er nehmen, wenn das iO ist?

Gruß Karl
Antworten