Herbstswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Lutz,

im Insektenforum bin ich dazu auch schon gefragt worden ...und schrieb:
:oops: :oops: ... ich hatte einige Köcherfliegen mit genommen und da muß bei einer :oops: ... irgendwie :roll: :-" ... Also diese Anabolia nervosa sind aber auch so was von rabiat und vom Freiheitsdrang beseelt 8-[
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Moin,
Lutz hat geschrieben: ........ aber wem gehört(e) denn das Bein , was da zwischen den Vorder und Mittelläufen deines stolzen Fuscatus Männchens liegt?
Ich glaube eher das dieses Exemplar zu der seltenen Untergruppe "Baetis Fuscatus Interfectorem" gehört. Vorsicht die sind nicht ohne mich hat auch schon mal eine angefallen, damals bin ich gerade noch so mit dem Leben davon gekommen. Ich sage doch schon immer das Fliegenfischen eine Risiko Sportart ist. :mrgreen:

Gruß
Mike
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von BergLutz »

Na ich sehe das eindeutig so, daß der Baetis Fuscatus Mann stolz seine Trophäe präsentiert - das Bein einer großen Raubspinne.....
Ein echter Mann halt .....

LG
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael. »

Hallo

... und hier ist Euer Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp115.html

Hut ab =D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

erstma: vielen Dank, Michael!

... aber nun noch zu Euch Beiden, Lutz und Michael - ich fürchte Euch ist der genauere Blick auf die Fuscatus entgangen - hier nochmal in Großaufnahme:

Bild

Beachte die Mandibeln!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von BergLutz »

:smt043
Erstaunlich , was bei dieser Fotoqualität zum Vorschein kommt....
Man könnte eine Fuscatophobie ausbilden.

LG
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Antworten