Herbstswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Liebe Bindegemeinde,

hiermit erfolgt die Einladung zu einem Fliegentausch:

Baetis fuscatus, genannt „Pale Watery Dun“ (PWD)

Bild

Alle Arten, Entwicklungsstadien und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht könnt Ihr die eine oder andre Erfahrung mit dem Muster dazuschreiben oder warum Ihr grade dieses ausgewählt habt ...

Mit dem Thema haben wir uns ja schon öfter mal befasst – z.B. http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... s#p2730109 oder letztes Jahr im Herbst - http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... &start=360
... und im Herbst wird sie wieder neben der Baetis Rhodani die wichtigste Fliege sein ...

Teilnehmer

1. K laus - Kläuschen
2. Norbert - CPE
3. Michael Römer
4. Karl - zollgendpol
5. Lutz - BergLutz
6. Jan - mooose
7. Manfred - MK
8. Michael - FlyMike
9. Peter - Mindelpeter
10. Christian – The Sharpshooter
11. Christian - Christian1985
12. Benny - ServusBenny

:D =D> ... und damit ist die Teilnehmerliste geschlossen!

Für den Einsendeschluß schlage ich Anfang Oktober – z.B. Samstag den 07.10.2017 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein. Die Zeit ist vielleicht ein wenig knapp – aber dann könnten wir die Muster evtl. noch fischen (und ab Ende Oktober „bin ich dann mal weg“ :wink: ).

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 10 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

ein paar Infos und Anregungen:

http://www.riverflies.org/baetis-fuscatus-pale-watery

http://www.euroflyangler.de/html/articl ... a.php?id=0

https://www.forelleundaesche.com/2016/1 ... -fuscatus/

http://www.first-nature.com/insects/e-b ... scatus.php

Auf LOS geht’s los!

Euer Christian
Swapmaster
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 08.08.2017, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
CPE

Re: Herbstswap

Beitrag von CPE »

Ja, ich will!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael Römer »

Ja, ich würd auch wollen :wink:
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo,

ich wär auch gerne wieder dabei!

Gruß Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von BergLutz »

The Sharpshooter hat geschrieben::biggrin: :biggrin: :biggrin:
Darf ich mitmachen?

Gruss
Lutz


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von mooose »

Bin auch dabei!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von MK »

Hallo Christian,

ich bin gerne mit dabei. :D

Grüße

Manfred
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Moin,

welch illustre Runde ....... darf ich auch wieder mitspielen???

Gruß
Mike
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

:D :D :D :D
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Herbstswap

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

bin dann auch wieder dabei. Wenn es keine Umstände macht...

LG
Mindelpeter
Dr.Do

Re: Herbstswap

Beitrag von Dr.Do »

Bin auch dabei. Bin mal gespannt aufdie Werke meines Namensvetters.
Der einzig echte
K Laus
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von christian1985 »

Hallo,

wenn es geht würde ich auch noch mitmachen. Wenn nicht, ist das auch kein beinbruch.

Liebe Grüße

Christian
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Kudu »

Ich bin noch in der Ausbildung, sonst hätte ich schon Bock!
Aber ich spiele in der Kreisklasse und nicht in der Bundenliga =D>
Ich bin als Zuschauer schon gespannt !
Viel Spass beim tüddeln .

Andreas
Zuletzt geändert von Kudu am 08.08.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@Andreas - Du bist manchmal schneller drin als Du denkst - in dem konkreten Fall war ServusBenny via PN schneller - aber beim nächsten? Nur nicht nachlassen!

@all - komplett - ist wieder eine tolle Crew geworden - freu' mich drauf!
An die Stöcke - fettig - und ab!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten