Jungle Cock Ersatz

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Jungle Cock Ersatz

Beitrag von Csfather »

Servus Binder,

habe mich mitlerweile zur Jassid vorgearbeitet.
Nun stellt sich für mich die Frage, was als Ersatz für die Jungle Cock Feder herhalten muss.
Worauf kommt es an?
Und ist der Dschungehahn für diese Fliege wirklich ausschlaggebend?

Danke & Gruß
ty on
Christian
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Christian,

wenn du eine original Jassid binden willst wirst du wohl nicht um die Jungle Cock Feder herumkommen. Bei dieser Fliege ist die JC-Feder ja nicht nur Verzierung sondern stellt ein Hauptbestandteil dieser Fliege dar. Davon mal ganz abgesehen gefallen mir die Substitute überhaupt nicht. Dieser aufgesetzte Farbklecks verschandelt in meinen Augen nur die entsprechende Fliege.

Gruß Gerry


Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Christian,
da kann ich Gerry nur zustimmen. Es gibt mittlerweile auch legal gezüchtete JC, allerdings zu horrenden Preisen,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Beitrag von Csfather »

Danke Euch,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einzelne Federn d. JC in Deutschland?
Ein ganzer Balg wäre zuviel da ich keine Lachsfliegen binde, ausserdem zu teuer.
Im Netz finde ich nur Anbieter in USA o. GB.

Ty on
Christian
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hi Christian,

bei Onkel Erich gibt es einzelne (neuer Katalog Seite 146), die sind aber in der Relation noch teurer.

TL Gerry
Antworten