Lachsfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Lachsfliegen

Beitrag von chris meyer »

Hallo Forum,

Welches sind eurer Meinung nach die besten Bücher zum Thema Lachsfliegen, Tuben,
Moderne Lachsfliegen.

Grüsse aus Baden-Baden
Chris
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

Hallo willste nachbinden oder ist das Buch für deine Büchersammlung ?

Wenn Du für einen Urlaub binden willst würde ich anders fragen :rolleyes: !

Wenn Du ein Buch mit schönen Bildern suchst kauf Dir das von Ken Sawada , zum Nachbinden bedingt zu empfehlen !

Td
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris meyer »

Hallo Templedog,
ich will nachbinden.
(>Wenn Du für einen Urlaub binden willst würde ich anders fragen<
verstehe ich nicht)
A wet fish is a Happy fish
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

Original geschrieben von chris meyer
Hallo Templedog,
ich will nachbinden.
(>Wenn Du für einen Urlaub binden willst würde ich anders fragen<
verstehe ich nicht)
Hallo Chris , es soll ja Leute geben die tüdeln sich einige Gebrauchsfliegen für ihren Urlaub aus irgendwelchen Büchern, was nicht heißen soll das alle Muster in den B. schlecht sind !
Ich fisch lieber mit lokalen Mustern und außerdem finde ich es Materialverschwendung , persönliche Varrianten von lokalen Mustern find ich
besser !

Wenn Du nur so zum Spaß Dir was tüdeln willst viel Glück !
Td
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Chris, ich kann mich Td in seiner Meinung nur anschließen. Ich habe im Laufe meines Lebens viele "notwendige Bücher" zum Binden gekauft. Besitze daher auch sehr viele Lachsfliegen. Gebrauche jedoch relativ wenig Arten davon. Der Rest ist bei mir nur Dekoration in den Schachteln. Mit der Suchmaschine erhälst du gute Informationen.( z.B. Tempeldog )
Tl Willi
Zuletzt geändert von Wilfried Kaser am 07.03.2004, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Internet ?? :smt021
Antworten