Latex Maifliegen Spent

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Latex Maifliegen Spent

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

in diesem - wie ich finde, sehr aufschlussreichen, alten Film - so ab ca. 10.30 - eine Latex Mayfly Spent!! Anfang der 80ziger!
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 7u7OCSB1zw


lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Latex Maifliegen Spent

Beitrag von Käptn Silver »

Hallo, Christian!

Sehr schönes 80er-Appeal, diese gewisse Patina und Fischen in seiner Essenz! Mag diese brit. Angel-Dokus, aber ja immer schön mit Hemd und Tweed-Jacket,ne! :lol: Wie kommen die Markings auf diesen Körper? Durch das Anrußen über der Petr.lampe? Und ist das Zeug aus der Tube in etwa mit dem hier https://www.youtube.com/watch?v=XQUvZp49qxM verwendeten vergleichbar?

LG, Micha
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Latex Maifliegen Spent

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Micha,

das mit der Lampe halte ich eher für den Trocknungsvorgang und die Markings scheinen mir eher nicht- (oder nur ganz dünn) eingewickelte Stellen der Fasanenfiber zu sein.
Das Latex dürfte das hier sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Copydex

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Latex Maifliegen Spent

Beitrag von greypanther »

Hi Micha,

sorry, für meine späte Antwort, aber ich war die vergangenen Tage recht beschäftigt.
Die Markierungen auf dem "extended body" sind ganz einfach mit dunklem wasserfestem Filzstift aufgetragen worden. Ist eine gängige Technik der Profibinder (natürlich auch der Amateure!).
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten