Maifliegen / Schritt für Schritt Anleitung

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rudi

Beitrag von Rudi »

Also bei dem ganzen Lobgesang muss ich mal was negatives sagen.

:(

ABER ICH HAB NIX NEGATIVES ZU SAGEN ;)

1a Klasse gemacht, sowohl die Maiflige als auch das Silicon Teil.

Ihr seit GOIL!!!

Ob ich die Teile mit meinen Wurtsfingern auch so hinkriege. Schau ma mal.

Immer weiter und immer mehr. Bitte.
Ulli Bussmann
Beiträge: 105
Registriert: 09.10.2006, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Ulli Bussmann »

Lieber Rudi !
Wenn ich diesen super Hecht sehe, gehe ich einmal davon aus, dass Du ihn selbst gefangen hast und wenn Du auf einer Fliegenfischerseite stöberst und Eintragungen machst, dann hast Du ihn sicher mit dem Streamer gefangen.Oder ?
Auch mit Deinen dicken Fingern kannst Du die kleinsten Fliegen basteln.
Am 08.05.2004 bin ich in Berka und werde dort vorbasteln.
Ich würde mich freuen wenn ich Dir das zeigen könnte.
Gruß Ulli
:)
Rudi

Beitrag von Rudi »

Servus Ulli,

ja sicher hab ich den Kollege Torpedo mit einem selbstgebauten Streamer gefangen. Und geschmeckt hat der mmmmhhhhh.
Ja Hecht-Streamer binden find ich easy. Da haste z.b. nen 3/0 Haken und kannst sogar vom Sofa aus mit verlängerten Armen binden.
Aber bei dem Kleingemüse so ab Größe 20 abwärts. Also ohne ein, zwei bier wird die Hand ganz schön zittrig. Für die Augen ist ein Feldstecher der Bundeswehr zu empfehlen. ;)
Ob ich nach Berka komme weiß ich noch nicht. Ist schon ein Ritt von Mannheim.

Gruss

Rudi
Ulli Bussmann
Beiträge: 105
Registriert: 09.10.2006, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Ulli Bussmann »

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde!
Die Köcherfliegenlarve mit Köcher ist im (Fliegenspezial). Danke an Michael und viel Freude beim binden.
Die Köcherfliege folgt im Mai.
Liebe Grüße von Ulli Bussmann aus Göttingrn.
Liebe Grüße
Ulli
Antworten