Material vom Jäger?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chiamsi

Material vom Jäger?

Beitrag von chiamsi »

Hallo Freunde,
ich habe vor 4 Wochen einen Fliegenfischerkurs gemacht und mir nun schon 3 Ruten gekauft.
Letzte Woche war ich in Dänemark und habe einen schönen Bindestock erworben. Ich bin aber der totale Anfänger was Fliegenfischen betrifft.

Da ich einen Jäger kenne an Euch die Frage:
Was kann man da vom Jäger an Bindematerial bekommen ?
Ich hasse es mir das Zeug für viel Geld im Laden zu besorgen.

Gruß
Ernst
stekus

Beitrag von stekus »

Federn bzw. Wildvogelteile (Entenflügel, ...) hab ich mir schon von einem Jäger schenken lassen. Er ist aber selbst Fliegenfischer und hat das Zeug daher schon richtig vorbereitet. Er hat gemeint man muss das Zeug nur ein paar mal abwechselnd einfrieren und in die Sonne legen - dann bekommt man keine unerwünschten Haustiere in die Bindematerialbox. Aber wie er z.b. den Flügeln das stinken abgewöhnt hat weiss ich leider nicht!
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Wenn es dein Englisch zulässt les mal die Artikel von Mike Connor zu dem Thema, witzig und infomativ zugleich. Connors Metre auf Sexyloops.com

Viele Grüße und noch viel Spass beim neuen Hobby.

Thomas
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »