Motto Thread: Heuschrecken / Hopper

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

HaBe

Re: Motto Thread

Beitrag von HaBe »

Mensch mooose - da hast du aber die Latte mal ordentlich hoch gelegt. Klasse Hopper hast du da gebunden. Und jetzt bloß nicht nachlassen.

@Voggy: Ich bin zwar selbst auch Anfänger, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu. Dein Hopper sieht für mich schon sehr gut aus - ein paar Vorderbeine stünden ihm vielleicht nicht schlecht. Fangen würde er aber sicher auch schon so. Bin schon auf den nächsten Hüpfer gespannt
Mindelpeter

Re: Motto Thread

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

@moose, der Rocker hoppt, ähh der Hopper rockt meinte ich :wink: Einwandfrei das Teil! Gibt's da vielleicht ne Material Liste dazu? Und was wir hier für verborgene Talente haben. Show us more!

@Voggy, schließe mich nochmals Carlo an, 1a fishing Hopper =D>


Cheers

MP
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Nabend ihr Hopperfetischisten :wink:

mein lieber Schwan, der Hopper Motto Thread nimmt ja richtig Fahrt auf. Respekt was ihr ihr hier zeigt da muss ich ja bei meinem Hopper eine Schippe drauflegen :wink: den ersten habe ich schon in die Ablage P verbannt.
Und mit Moose und Voggy haben wir ja potentiellen Zuwachs für den "Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread " gefunden.

Also Leute immer schön weiter so :daumen

Und an alle anderen Binder "Wir wollen eure Hopper sehn ....... :smt034 "

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motto Thread

Beitrag von Voggy »

Ja meine Fliegen sind auch in erster linie zum fischen gedacht.
Für die Vitrine fehlen noch n bisschen die Skills. :D

@ Carlo: Beine sind da, nur nich gut zu sehen ;)
HaBe

Re: Motto Thread

Beitrag von HaBe »

Ah jetzt ja - ein Insel. Hab sie gefunden. :oops:

Eigentlich binde ich auch nur zum fischen, aber nachdem der gute mooose hier so vorgelegt hat, ist der Ehrgeiz natürlich erwacht.
Bin auch schon beim nächsten Hüpfer - habe aber heute für gerade mal ein Bein schon eine halbe Ewigkeit gebraucht. Von daher dauerts wahrscheinlich jetzt ne Weile :mrgreen:
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von mooose »

mindelfischer hat geschrieben:Servus Jung's,

@moose, der Rocker hoppt, ähh der Hopper rockt meinte ich :wink: Einwandfrei das Teil! Gibt's da vielleicht ne Material Liste dazu? Und was wir hier für verborgene Talente haben. Show us more!

@Voggy, schließe mich nochmals Carlo an, 1a fishing Hopper =D>


Cheers

MP
Guten Morgen liebe Gemeinde :biggrin:

danke für die Blumen allerseits. Also der Kollege Hüpfer ist der erste seiner Art, aber dafür bin schon ganz zufrieden mit...hat mich wie gesagt 'nen Sonntag Nachmittag beschäftigt.
Eine Materialliste...kein Problem:
Haken: Mustad Swimming Nymph 10 (hatte gerade nix anders parat, hat sich allerdings als goldrichtig erwiesen, da hat der Ganze Kram drauf gepasst)
Körper: Moosgummi, Scudback, mottled Wing Material für den Flügelstumpf
Hinterteil: Turkey Biots
Antennen: Grannen vom Fasanenschweif
Beine: Maxima Chameleon 20 lb - für die hinteren Treter gibt's im Netz 'ne klasse Anleitung, such ich raus und häng sie hier mit ran...die Dinger haben mich jeweils ca ne halbe stunde gekostet :mrgreen:
Augen: Maxima Chameleon 20 lb - angesengt und platt gedrückt

...ich versuch mal noch paar Photos vom Kollegen H zu knipsen...wenn er nicht wegspringt :D

Frohes "Wickeln"
Jan
Dr.Do

Re: Motto Thread

Beitrag von Dr.Do »

Morgen an die Künstler,
jeder der gezeigten Hopper hie verdient allergrößtes Lob. Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Hopper binden würde. Mache ich aber. Demnächst in diesem Kino. Ne gute Sache so ein "Motto-Thread".
Liebe Grüße vom spätsommerlichen Bodensee
Kläuschen
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

wer hätte das gedacht?! Michel, die Idee mit dem Motto-Thread scheint ja den Nagel auf den Kopf oder besser: den Haken in den Stock getroffen zu haben. Hier geht's ja ab! - Vielleicht sollten wir am "Ende" des Threads alle eine Materialliste beisteuern und der Webmaster macht ein Monatsspecial draus? Ähnlich den Swap-Threads?

@Carlo - beim zweiten gefallen mir die Flügel! (was'n das?)
@moose - und bei Deinem vor allem das Abdomen
@Christian - das sind die fischbaren Hopper, die ich mag =D>

@Peter - na, wenns denn sein muß :mrgreen: aber nicht dass Du gehofft hast, ich würde mich mit Vinyl & Latex etc [-X - wie sich das für einen solchen (Swap)Thread gehört, wollen wir doch Vielfalt - oder? Also mal ganz klassisch englisch/schottisch:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
PS: Kläuschen - bin schon ganz neugierig auf Deine Interpretation
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Christian, wir wollen hier Hopper sehen und keine Rehhaar Sedges,.... oh sorry ich habe die Sprungbeine übersehen. :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, schöne Klassiker, danke dafür =D>

Gruß
Michel
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Gude,

schaut mal der Flip ist heute zu mir ins Büro gehüpft und hat nach dem MPeter gefragt, da habe ich ihn gleich mal auf einem #8 Haken gefesselt. :wink:

Bild

Bild

Ich stelle morgen mal bessere Bilder ein ich habe diese auf die schnelle mit dem Handy geschossen.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Michel, Michel ...

der ist schon wirklich zum Verwechseln! Und bis auf die Glubscher anatomisch sehr korrekt. Stark.

Ich wollte ja eigentlich noch was andres anbieten, das lass ich jetzt aber mal :oops: - nur noch der Hinweis:
Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motto Thread

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Leute!
Wie Christian schon gepostet hat: "Da geht ja wirklich die Post ab!" :p

Kann mich an das Lob meiner Vorposter nur anschließen. Alles Klasse Hopper!!!
Leider gibt's für mich im Moment nur Lernen oder fischen! Komme gar nicht zum binden!? Werde aber versuchen in den nächsten 2 Wochen auch etwas beizusteuern.

Bis dann
Gruß Karl
Mindelpeter

Re: Motto Thread

Beitrag von Mindelpeter »

Ganz stark Michel =D>

Da geb ich Christian so was von recht, der kommt richtig gut! Ihr setzt die Messlatte wirklich sehr hoch, da kann ich mir was einfallen lassen...

Grübeln, Studieren, Kopfzerbrechen :shock:

LG

Mindelpeter
HaBe

Re: Motto Thread

Beitrag von HaBe »

Mann geht's hier ab.
@ Michel - granatenstarker Hopper =D> =D>
@ Christian - das ist ein Dekogewebezeug aus einem Bastelladen. Ist wasserfest und hab ich schon für verschiedenste Flügel verwendet. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen - bringt aber wahrscheinlich nicht viel. Klasse deine Korkhopper. =D>

Für alle Hopperbein-Fetischisten hier mal ein netter Link. Ich glaube das ist das, was auch mooose gemeint hat.
http://hatchesmagazine.com/blogs/Hatche ... ed-hannie/

Jetzt aber ran an die Hüpfer
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von Lorenz »

Hallo Leute,
starke Hopper habt ihr das gebunden.

Macht weiter so!

Gruß

Peter
Antworten