Motto Thread: Heuschrecken / Hopper

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Gude Morsche,

wie versprochen noch ein paar bessere Fotos von dem Hopper......

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Motto Thread

Beitrag von Dr.Do »

Halöle,
ganz schön grün hier. @ Michel: Was für ein Hammerteil von dir. Ein ästhetischer Hochgenuss. Applaus, Applaus. Da trau ich mich kaum meine "Pussy-Hopper" drunter zu stellen. Aber wenigstens: die meinen sind nach 5 Minuten fertig, voll fischbar, robust und reinste Poesi aus 5 CDC Federn, die ich schon seit 10 Jahren besitze aber nie angerührt habe. . Aber trotzdem Michel, danke für das geile Teil.

Bild

Edit: Bei soviel Grün kotzt mir die Digicam. Ich krieg die Spassvögel einfach nicht recht scharf......
Bild



Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 11.10.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Hi zusammen,

ich danke euch für euer Lob, ich bin euch noch die Materialliste schuldig:

Haken: #8 Nymphenhaken
Body: Moosgummi, Vinyl und mit Edding angemalt.
Flügel: Bedruckte Overheadfolie
Beine: 60'er Nylon stellenweise mit der Zange plattgedrückt
Augen: Window Color

@Klaus: Sau Cooler CDC Pussyhopper =D>, übrigens mein Hopper war auch in 5 min fertig (zumindest die Grundwicklung) :wink:
Siehste mal Dank dem Motto Thread wirst du auch noch deine Ladenhüter Federn los.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von tomhaus »

FlyMike hat geschrieben:Gude Morsche,

wie versprochen noch ein paar bessere Fotos von dem Hopper......


Gruß
Michel




=D>
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Mindelpeter

Re: Motto Thread

Beitrag von Mindelpeter »

Servus ihr Schöpfer dieser wundervollen Kreationen :D

@Michel, echt richtig gut das Teil :daumen

@Klaus, kleine giftige grüne Schei(ß)erchen hast du da gezwirbelt :mrgreen: gefallen mir richtig gut.

Ich werde mich heute wohl auch noch in die Hopperhölle stürzen...

Bis dann

MPeter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

jaja die Pussies, jetzt sogar in giftgrün :D :D

Ich war weiter "klassisch" unterwegs. Einmal mit dem "Bristol Hopper":

Bild

Bild

und dann noch mit "Bumble" Hoppern:

Bild

Bild
... damit nicht immer diese Vitrinen-Realistics ...Duck und Weg :roll:
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Motto Thread

Beitrag von Mindelpeter »

So Jung's,

ich habe heute den Sonntag bis auf das Mittagessen und einen Kaffee meinem Hopper geopfert :D

Gewagt habe ich mich an eine Wanderheuschrecke, auch in einer anderen Darstellung, das Ding während des Flugs :wink:
Vielleicht gefällt sie euch ja...

Bild

Bild

Bild

Der Wanderstock fehlt noch....

Cheers

Mindelpeter
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Gude,

schaut, schaut der VinylPeter hat wieder zugeschlagen und wie =D>
Sau gut schaut die aus und mit der fliegenden Darstellung habe ich auch nicht gerechnet :daumen

Ich binde morgen auch nochmal einen Hopper aber keinen Realistic mehr, ansonsten fängt der Scharfschütze wieder an zu mosern :wink:

Bis Morgen

Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

hi Peter - das ist doch mal was Neues. =D> - Ich hab' mir erlaubt die "Wander"heuschrecke etwas aufzuhübschen :oops: :oops:

Bild

und Michel, das war mein erfolgreichster Hopper - und der ist auch nicht "klassisch" ... :mrgreen:
Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Motto Thread

Beitrag von Mindelpeter »

@Chris :smt003 :smt082 :smt080
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

hier wie versprochen ein anderer Hopper von mir.
#10 Haken, Rehhaar, Fasanenschwanz.

Bild

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

na siehste, Michel, s'geht doch! :wink:

Ich hab grade in "A Guide to River Trout Flies" von John Roberts geschmökert und in diesem Buch sind mehr als 400 Fliegen beschrieben - aber nur ein Hopper und das ist ein amerikanisches Muster. Warum? Er schreibt "Generally speaking the British summer is too wet for the grasshopper Population to reach the near plague proportions oft parts of North America ..." Das ist vielleicht auch die Begründung, warum es keine so ausdrücklichen "klassische" Muster von der Insel gibt, sie sind einfach nicht häufig genug und deshalb sind die "Hopper" oft eine Mischung von Bibio, Daddy Longleg, evtl. sogar auch Maifliege, manchmal Sedge oder halt irgendein Terrestrial (Hummel oder sonstwas). Also nicht speziell, sondern nur grobes Gruppenmuster. -?

Petri!
Christian

Bild
ein ganz "früher" Versuch ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Motto Thread

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
klasse Hopper, weis ich gar nicht wo ich anfangen soll. Sehr geil ist die Wanderheuschrecke. endlich weiß ich mal wie gruselig so ein Teil aussieht. Klasse Arbeit, MP.
Sehr gut auch die klassischen , englischen Hopper vom Scharfschützen und der interesante Ausflug in das englische Wetter. Hier kann man immer lernen, nicht zu vergessen das Rehhaarteil von Michel und und und.... einfach kurzweilig.
Noch ein weniger krass grüner Hopper Hopper von meinem Bindestock. Aber das MP-CDC macht ihn etwas zu diffus, wie ich finde. Da war neongrün schon eindeutiger....
Bild

Edit: Pussy-Hopper V2
Bild
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Wir haben hier bislang so ca. 16 verschiedene Muster vorgestellt – und mir scheint, da kommt wohl nicht mehr viel?? Oder hat noch einer was in Planung?

So vor zwei Wochen hab ich schon mal angeregt: “Vielleicht sollten wir am "Ende" des Threads alle eine Materialliste beisteuern und der Webmaster macht ein Monatsspecial draus? Ähnlich den Swap-Threads?“

Was haltet Ihr davon (oder war die Nicht-Reaktion bereits die Antwort)?

Viele Grüße
Christian

PS: Es würden halt die meisten Materiallisten/Bindeanleitungen noch fehlen - und wenn es für den Web-Master zu aufwändig ist - könntet Ihr auch mir nochmal die Bilder und die Materialliste senden und ich reiche das dann gebündelt weiter
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Motto Thread

Beitrag von FlyMike »

Hi Christian,

ich finde die Idee mit dem Monatsspezial nicht schlecht, das wäre doch ein würdiger Abschluss für den ersten Motto Thread oder?
Jeder bräuchte doch nur eine Materialliste, eine Bindeanleitung und evtl. Fotos (man kann ja auch die aus dem Thread verwenden) an dich oder den Web Master senden, je nach dem wer es dann am Ende zusammenfasst.

Also ihr lieben Hopperposter hier im Thread was meint ihr dazu? Kneifen gilt nicht :wink:

Gruß
Michel
Antworten